KinoNews für Radiosender: Sabotage - Action / Thriller

14. 04. 02

Noah - Drama - USA 2014, 3D - FSK 12 - 03.04.2014


Biblische Geschichte und Action treffen aufeinander. Die Schauspielerbesetzung gibt dem Film das gewisse Etwas. Die Effektzaubereien betreffend der Tiere und der 3D Umsetzung machen den Film perfekt.

Nachbarn und Freunde erklären ihn für verrückt. Sein Leben ändert sich radikal und er denkt nur noch daran, eine Arche zu bauen. Noah steht mitten im Leben, hat Familie und wird von Gott ausgewählt der bevorstehenden Sintflut zu trotzen.
Die Sintflut droht alles Leben auf der Erde auszulöschen. Nur ein Schiff, die Arche, kann retten. Noah baut die Arche fertig und stellt sich allen Widrigkeiten entgegen. Als es soweit ist, gilt es die Arche gegen den Ansturm der Menschen die an Bord wollen um zu überleben, zu verteidigen.

Eine biblische Geschichte grandios, filmisch und anschaulich umgesetzt. Für alle ab 12 Jahren freigegeben und ab 03. April in den Kinos zu sehen: "Noah".


Snowpiercer - Science Fiction / Action - USA 2014, 3D - FSK 16 - 03.04.2014

Und noch ein Menschheitsepos, wenn auch kein biblisches. Aber: es geht um die letzten Überlebenden der Menschheit, mit relativ aktuellem Bezug.

Wir schreiben das Jahr 2014. Die Welt ist eine klirrende Eiswüste nachdem ein globales Experiment zum Stop des Klimawandels katastrophal gescheitert ist. 17 Jahre später rast ein Zug mit den letzten Überlebenden durch ein weltumspannendes Schienennetz. Im Zug herrschen die gleichen Vorraussetzungen wie vorher auf der Welt: es hat sich eine Klassengesellschaft gebildet. Diktatoren Mason hat sich im puren Luxus im vorderen Teil des Zuges bequem gemacht und herrscht mit brutaler Polizeigewalt über die bettelarme Menschheit im hinteren Teil des Zuges. Doch eine Revolution wurde durch Curtis und Edgar angezettelt die sie bis zum Zugführer bringen soll.

Für alle ab 16 Jahren ist ab 03. April "Snowpiercer" im Kino zu sehen.


Sabotage - Action / Thriller - USA 2014 - FSK keine Jugendfreigabe - 10.04.2014

Obwohl "Sabotage" am 10.April hierzulande in den Kinos anläuft, erhält man wenig Randinfromationen zu dem actiongeladenen Thriller. Die Regiearbeit von David Ayer, der auch am Drehbuch mitgewirkt hat, hat keine Jugendfreigabe erhalten, was ja schonmal einen spannenden und ungeschnittenen Film verspricht

Drogenfahnder John "Breacher" Wharton und seine Truppe gehören zu den besten Sondereinheiten des Landes. Bei Ihrer aktuellen Mission läuft alles nach Plan. Die riesige Summe Geld, die die DEA Agents sicherstellen konnten ist aber plötzlich verschwunden. Breacher und sein Team gehören relativ schnell zum engeren Kreis der Verdächtigen und auch die Drogenbarone haben noch eine Rechnung mit den kampferprobten Männern offen… dann verschwinden nach und nach die Teammitglieder der Eliteeinheit spurlos. Breacher selbst bleibt verschont - stattdessen wird seine Familie entführt. Bald ist der Anführer der Elitetruppe so von Haß und Rachegdanken erfüllt, das er sich einige seiner Kollegen schnappt um eine Rettungsaktion für Frau und Kind zu starten.


Der Film hatte mehrfache Namensvorschläge. Am Ende ist es bei "Sabotage" geblieben. Der Film ist für alle ab 18 Jahren, ab 10. April in den Kinos zu sehen.