Transcendence - Thriller - USA 2014 - FSK 12 - 24.04.2014
Der Film „Transcendence“ erinnert ein bisschen an „Inception“. Auch die Aufwartung der Starbesetzung ist vergleichbar, wenn nicht sogar besser. Am Ende könnte es vielleicht aber einfach daran liegen, das der Stammkameramann von Inception sein Regiedebüt gibt.
Johnny Depp spielt Dr. Will Caster. Ein führender Kopf unter den Wissenschaftlern, die sich mit künstlicher Intelligenz beschäftigen. Seine riskanten Experimente haben ihm in Fachkreisen Ruhm und Ehre eingebracht, doch natürlich auch Feinde gemacht. Er versucht eine Madchine zu kreieren, die das gesamte Wissen der Menschheit enthält - auch ihre Gefühle und Empfindungen. Eine Anti-Technologie-Gruppierung kämpft gegen den sterbenskranken Wissenschaftler und kann einen Anschlag verüben. Doch das ist erst der Anfang einer Entwicklung, die sich zu einer nie geglaubten Bedrohung ausweitet.
Für alle ab 12 Jahren ist „Transcendence“ ab 24. April im Kino zu sehen.
Für immer Single? - Komödie - USA 2014 - FSK 12 - 24.04.2014
Liebe kommt und Liebe geht. Wenn man sie haben will, klappt es oswieso nicht und wenn man sie am wenigsten erwartet, biegt die Liebe um die Ecke und stellt alles auf den Kopf.
Als Mickey von seiner Frau verlassen wird, schließen seine besten Kumpels Jason und Daniel mit ihm einen Pakt: sie bleiben gemeinsam Single. Das ist natürlich einfacher gesagt als getan: Mickey versucht heimlich sich mit seiner Frau zu versöhnen und die beiden anderen verlieben sich Hals über Kopf. Um den Pakt nicht zu brechen, versucht jeder vor seinen Freunden zum Beispiel Treffen mit der Angebeteten zu verheimlichen. Die Freundschaft der Männer wird auf eine harte Probe gestellt.
Die Zuschauer wirds freuen: über die Verstrickungen, Verwirrungen und Heimlichkeiten darf viel gelacht werden.
Für alle ab 12 Jahren freigegeben und ab 24. April im Kino zu sehen ist: „Für immer Single?“.
Muppets, Most Wanted - Abenteuer / Komödie - USA 2014 - FSK o.A. - 01.05.2014
Zum Auftakt des viel vorangekündigte und beworbenen Puppentheaters in den USA liegt „Muppets - Most wanted“ hinter den ersten Erwartungen zurück und erreichte nur auf Platz 2 der internationalen Kinocharts. Mal schauen wie der Film sich in Deutschland entwickelt.
Die Geschichte ist toll umgesetzt und eine Tour durch etliche Metropolen, wunderschöne Drehorte und einzigartige Schauplätze…
Die Städtetour ist jedoch kein Urlaub sondern Arbeit für die Muppets: mit Ihrem neuen Manager Fieslinger begibt sich die Gruppe euphorisiert auf Comebacktourne. Was sie nicht ahnen: ihr beliebter Anführer Kermit wurde durch den gefährlichsten Froschgangster der Welt ersetzt. Ein russischer Doppelgänger den nur eines von Kermit unterscheidet: ein schwarzes Muttermal. Die Bühnenshows sind Tarnung für Raubzüge und der „echte“ Kermit wird einfach eingesperrt um das möglich zu machen. Kermit findet auch eingesperrt neue Freunde und die Muppets werden zunehmend misstrauischer gegenüber dem Froschmann der da mit Ihnen unterwegs ist. Mehr soll nicht verraten werden… das Abenteuer beginnt.
Das Potential der Doppelgängergeschichte wird nicht komplett ausgekostet. Der Film richet sich jedoch nicht nur an die kleinen, sondern auch an die Großen Zuschauer. Zu lachen und zu schmunzeln gibt es jede Menge. Die Starbesetzung neben den Muppets ist gut und natürlich hat der Film auch musisch einiges zu bieten.
Für alle ohne Altersbeschränkung freigegeben und ab 01. Mai im Kino zu sehen ist „Muppets - Most wanted“