Mädelsabend - USA 2014 - Komödie - FSK 12 - 26.06.2014
Immer dann, wenn alles perfekt sein soll, geht meistens alles, aber wirklich alles, schief. Der Film ist ein weibliches "Hannover" wenn man so will - doch dieser Film hat eine Hintergrundgeschichte.
Die Hauptfigur die der Zuschauer begleitet ist Meghan Miles. Meghan lässt sich von ihren Freundinnen in einen Club abschleppen - obwohl sie am nächsten Tag ein Vorsprechen für ihren Traumjob als Nachrichtensprecherin am anderen Ende der Stadt hat. Es kommt wie es kommen muss: Meghan schaut zu tief ins Glas und wacht am "Tag der Tage" bei ihrem charmanten OneNightStand auf. Verkatert verlässt sie das Haus: ihr Auto ist abgeschleppt. Also hat Meghan weder Geld noch Ausweis - lag alles im Auto. Ihr Handy hat sie auch nicht: das liegt in der Wohnung des Lovers. In ihrem gelben Minikleidchen und den HighHeels wird sie in diesem Teil der Stadt für eine überfallene Prostituierte gehalten und hat bald die Polizei am Hacken.
Die Geschichte nimmt ihren Lauf. Ob Meghan ihren Traumjob bekommt, wie sie die gesamte Situation meistert und ob am Ende alles gut wird verrät "Mädelsabend" allen ab 12 Jahren ab 26. Juni in den Kinos.
Beste Chance - Deutschland 2014 - Komödie - FSK 6 - 26.06.2014
Alle guten Dinge sind drei. Ob das auch auf die Trilogie von Marcus H. Rosenmüller passt, dürfen die Zuschauer selber entscheiden. Viel Zeit ist vergangen bis der dritte Teil nun endlich in di eKinos kommt - den Figuren war das eher dienlich: sie sind nicht nur älter sondern auch reifer geworden. Nach „Beste Zeit“ und „Beste Gegen“ kommt also nun für alle „Beste Chancen“ in die Kinos.
Die Haupthandlung aller Teile dreht sich um Kati - ihre Eltern und ihren Freundeskreis. Darunter die beste Freundin Jo. Der dritte Teil beginnt 5 Jahre nach dem Abitur der Mädels. Ihr Heimatdorf haben beide hinter sich gelassen. Kati studiert in München, Jo zieht es nach Indien. Beide gehen ihren Alltagsgewohnheiten nach. Doch dann zwingt eine Nachricht von Jo auf Kathis Anrufbeantworter diese zum Handeln: sie bricht auf nach Indien. Doch Jo ist mittlerweile längst wieder zurück in der kleinen Heimatgemeinde und bringt dort alles durcheinander.
Für alle ab 6 Jahren ab 26. Juni in den Kinos zu sehen: „Beste Chancen“.
Große Jungs - Frankreich 2014 - Komödie - FSK 6 - 03.07.2014
Männer sind große Kinder - tut mir Leid Jungs! Ihr glaubt mir nicht? Ok - dann auf, auf ins Kino. „Große Jungs“ dürfte viele Frauen zwar zum schmunzeln, aber auch zm Kopfnicken bewegen. Die Männer auch. Also: ein Film für alle die das Leben nicht immer ganz so ernst nehmen.
Die Hauptfigur is Thomas. Ein 30-jähriger Musiker der auf Privatfeiern spielt und seinen Job nicht wirklich toll findet. Die Auftraggeber finden ihn auch nicht immer toll - nur seine Freundin schwärmt. Die Angebetete überrascht Thomas mit einem Verlobungsring und dem Versprechen die Musikerkarriere an den Nagel zu hängen wenn die beiden heiraten. Die Frischverlobte muss den Zukünftigen natürlich noch ihren Eltern vorstellen. Während Thomas sich etwas solides aufbauen will, steckt Gilbert in der Midlife Crisis und fragt sich ob das alles gewesen ist in seinem Leben. Mutter und Tochter sind die Gebeutelten. Beide Beziehungen leiden utner den vielen Partys und durchzechten Nächten der beiden „Buddies“. Fast zu spät merken die Männer, was für sie auf dem Spiel steht und das es zu Hause doch irgendwie am schönsten ist.
Für alle ab 6 Jahren ab 03. Juli in den Kinos zu sehen ist „Große Jungs“