Die große Versuchung - Lügen bis der Arzt kommt - Kanada 2013 - Komödie - FSK: o.A. - 10.07.2014
Alles könnte perfekt sein im kleinen Örtchen Tickre Head. Eine romantisch, verträumte Insel, viel grün, gute Luft… oder: rund 120 arbeitslose Bewohner, die fast die Hoffnung aufgegeben haben das sich an ihrem tristen Dasein irgendetwas ändert. "Die große Versuchung - Lügen bis der Arzt kommt" ist so liebenswert und charmant dargestellt, das die Geschichte den Zuschauer sofort einfängt. Gut und Böse ist von Anfang an klar. Das Ganze wird noch gewürzt mit einer guten Brise Humor.
Dr. Lewis ist Schönheitschirurg. Hat eine Verlobte. Klingt schonmal nicht schlecht. Doch am Flughafen wird er mit Kokain erwischt. Zur sofortigen Lösung seine sProblems und für Straffreiheit nimmt der Doktor einen Deal an: einen Monat in Ticke Head praktizieren. Doch eine Geschichte hat immer zwei Seiten und der Doktor ahnt nicht, was die Inselbewohner in ihm sehen. Die Inselbewohner wollen den Arzt unbedingt auf der Insel halten. Sie spekulieren auf einen Investor, der eine Firma bauen will - doch dafür fordert diese einen Arzt vor Ort. Die Einwohner setzen alles daran dem Doc vorzumachen, er sei im Paradies gelandet. Selbst seinen Lieblingssport erlernen sie auf die Schnelle, nur damit er sich wohlfühlt. Es wird gelogen das sich die Balken biegen - da werden baufällige Häuser als "Weltkulturerbe" verkauft. Da wird Kricket gespielt obwohl die Dorfbewohner Eishockey vorziehen.
Ob die Fabrik gebaut wird und wie der Doktor aus der Geschichte herauskommt verrät allen ohne Altersbeschränkung ab 10. Juli im Kino "Die große Versuchung - Lügen bis der Arzt kommt".
The Signal - USA 2014 - Science Fiction / Thriller - FSK 16 - 10.07.2014
Wenn man einem Außerirdischen begegnen würde - oder sagen wir lieber "höhere Intelligenz". Welche Fragen würden wir stellen? Was würden wir tun?
Mic, seine Freundin Haley, sowie sein Kumpel Jonah machen einen Trip in die Wüste Nevadas. Die Studenten haben die Spuren eines Hackers verfolgt, der ihnen "überlegen" scheint. Sie können die Quelle des Signals ausfindig machen - es kommt zu einer unheimlich anmutenden Konfrontation. Mic und Haley werden ohnmächtig - Jonah verschwindet spurlos. Wieder bei Bewusstsein findet Nic sich in einer unterirdischen Forschungseinrichtung wieder. Wissenschaftler stellen ihm irritierende Fragen.
Der Film beginnt als Beziehungsdrama und entpuppt sich zuguterletzt als mitreissender und spannender Thriller. Für alle ab 16 Jahren freigegeben ist "The Signal" - ab 10 Juli im Kino zu sehen.
Transformers: Ära des Untergangs - USA 2014, 3D - Action / Science Fiction - FSK noch unbekannt - 17.07.2014
Im vierten, zu Mitte des Monats startenden Transformersteil, werden die Grenzen des filmisch machbaren neu definiert. Wenn wir uns über einen „Actionfilm“ unterhalten, dann denken wir an Special Effects, an spektakuläre Szenen - doch hier… werden die Regeln geändert. Diesmal steht auch nicht Shia LaBeouf in der Hauptrolle vor der Kamera, sondern Mark Walberg für den Kampf Mensch gegen Maschine, Gut gegen Böse. Kurz um: es steht der Untergang der Menschheit bevor.
Cade, ein verwitweter Erfinder, schleppt einen alten Schrottlaster ab, der sich als Autobot Optimus Prime herausstellt. Cade und seine Tochter werden dadurch in einen globalen Konflikt verwickelt. Die CIA koordiniert ein neues Waffenprogramm für das neue Transformer gebaut und die alten Autobots ausgeschaltet werden sollen.
Der Zuschauer wird eingefangen in eine endlose Materialschlacht, die keinerlei Grenzen kennt und vor nichts Halt macht. Die Kultreihe lockte in Deutschland rund 6 Millionen Besucher in die Kinos. Die ersten 3 Teile spielten weltweit mehr als 2,6 Milliarden Euro ein. Der Film hat die FSK noch nicht durchlaufen und wird ab 17. Juli in den Kinos zu sehen sein.