KinoNews für Radiosender: Another Me, Mein Zweites Ich - Thriller / Mystery

14. 08. 27
Guardians of the Galaxy - USA 2014 - Science Fiction / Action - FSK 12 - 28.08.2014
 
Die Macher von Marvels "The Avengers" begeistern die Zuschauer mit diesem schrägen Vagabundenweltraummovie. Zusammenfassen lässt sich der Film wie folgt: "Space-Exoten  durchkreuzen die Pläne eines galaktischen Diktators.
 
Aus den am Anfang des Films vorgestellten Einzelgängern wird ein Team zusammen gewürfelt, das zusammen arbeiten muss um die im All erbeutete merkwürdige Kugel vor Missbrauch zu bewahren. Die Gruppe muss lernen, Verantwortung zu übernehmen - nicht nur für sich, sondern auch für andere. Ziel ist es am Ende, die Galaxie zu schützen.
 
Mit schrägem Humor, jeder Menge Action, Charme und einer tollen Animation startet "Guardians of the Galaxy" am 28. August in den Kinos für alle ab 12 Jahren.
 

 
Doktorspiele - Deutschland 2014 - Komödie - FSK 12 - 28.08.2014
 
Im Stil von „American Pie“ spielt der Film mit der Pubertät und dem was Jugentliche bewegt, sie verstört und das Ganze zum Spaß der Zuschauer.
 
Wie immer geht es um Liebe und Anerkennung. Sehen und gesehen werden. Andi, 17 Jahre alt, schüchtern, will bei Schulschönheit Katja landen. Doch die weiß nicht mal das er existiert. Katja hat nämlich nur Augen für Bobby. Bbby soll „gut bestückt“ sein - im Gegensatz zu Andi, der seit Sandkastentagen darunter leidet, das ihm ein kleiner Schniedel attestiert wurde. Daran ist Lilli Schuld - nun, 10 Jahre später taucht Lilli wieder auf: rotzfrech und bildhübsch. Doch Andi kann sich nicht um Lilli kümmern: er wird von Katja zu einem Date gebeten als sie sturmfreie Bude hat…
 
Wie die Geschichte ausgeht? Das verrät „Doktorspiele“ allen Zuschauern ab 12 Jahren ab 28. August im Kino
 

 
Another Me, Mein Zweites Ich - GB / Spanien 2013 - Thriller / Mystery - FSK noch unbekannt - 04.09.2014
 
Der September beginnt mystisch… 
Am 04. September kommt ein Psychothriller in die Kinos der Freunde von paranormalen Aktivitäten gefallen dürfte, aber auch psychische Hintergründe nicht auslässt.
 
Die Hauptfigur ist Fay. Nach schwerer Krankheit ihres Vaters ist nicht nur die Ehe von Fays Eltern belastet, sondern auch das Mädchen dreht völlig durch. Für Ihre Eltern wird die Lage dadurch noch schwerer, als sie ohnehin bereits ist. Fay leidet unter "Wahrnehmungen". Sie fühlt sich beobachtet, imitiert und verfolgt - von einem Mädchen das ihr zum verwechseln ähnlich sieht. Doch die Persönlichkeit der beiden Teenager ist völlig verschieden: die Intrigantin ist stärker, aggressiver. Die rationalste Erklärung für das auftauchen an verschiedenen Orten der beiden Frauen zur gleichen Zeit ist eine Klassenkameradin von Fay, die ihr ähnlich sieht….
 
Der Film spinnt dem Zuschauer eine rationale und eine paranormale Seite vor. Von Anfang an dominieren die nicht erklärbaren Dinge. Eine perfekte Inszenierung zwischen Paranormalität und Persönlichkeitsspaltung. Die Jugendfreigabe des Films ist noch nicht bekannt - ab 04. September ist "Another Me - Mein Zweites Ich" in den Kinos zu sehen