KinoNews für Radiosender: Schoßgebete - Drama

14. 09. 10

Die Biene Maja, Der Kinofilm - Deutschland / Australien 2014 - Kinderfilm / Trickfilm - FSK o.A. - 11.09.2014

Der Klassiker der berühmten Figuren erhält eine Neuauflage. Rund 100 Jahre nachdem das Buch veröffentlicht wurde, erhält Biene Maja eine moderne 3D Umsetzung. Die Effekte wurden jedoch der jungen Generation angepasst.

Die Geschichte orientiert sich nahe an der Buchvorlage. Maja ist zwar eine fleißige Biene, doch ihr fällt es nicht leicht sich dem strengen Arbeitsleben in ihrem Stock unterzuordnen. Als jedoch der Bienenkönigin das lebenswichtige Gelee Royal gestohlen wird, ist Maja voll bei der Sache und begibt sich mit ihrem Kumpel Willi auf eine abenteuerliche Reise durch die Klatschmohnwiese...

Helene Fischer Fans dürfen sich ebenfalls freuen: die klassische Karel Gott Version wurde von dem Schlagersternchen neu interpretiert. Die Synchronstimmen wurden von einem Generationen-Dreigestirn übernommen: Eva-Maria Hagen, Costa Shiva Hagen und Nina Hagen leihen den Charakteren ihre Stimmen und machen die Figuren lebendig. Ebenfalls wurde Jan Delay als Synchronsprecher für die Figur von "Willi" ins Bott geholt.

Für alle ohne Altersbeschränkung freigegeben und ab 11. September in den Kinos zu sehen ist "Die Biene Maja - Der Kinofilm".


Erlöse uns von dem Bösen - USA 2014 - Horror - FSK 16 - 04.09.2014

Vom niedlichen Kinderfilm kommen wir zu einem spannungsreichen Thriller für alle ab 16. In „Erlöse uns von dem Bösen“ geht der New Yorker Cop Ralph Fällen von Gewalt und Besessenheit nach.

Ralph denkt, er habe schon alles gesehen. Doch dann steht er drei besonders verstörenden Fällen von Gewalt entgegen. Mit seinem Partner versucht er die Gemeinsamkeiten in den Tatvorgängen zu suchen, da kommt Priester Mendoza zur Hilfe. Er macht für die schrecklichen Ereignisse einen Dämon verantwortlich. Doch der Cop sucht weiter nach einer rationalen Erklärung anstatt ein Phantom zu jagen. Bis ihn schließlich Visionen heimsuchen und sogar Hausbsuche aus der Hölle ihn eines besseren belehren.

Für alle ab 16 Jahren derzeit im Kino zu sehen: „Erlöse uns von dem Bösen“


Schoßgebete- Deutschland 2014 - Drama - FSK 16 - 18.09.2014

Der Film und zweiten Bestseller von Charlotte Roche. Doch im Gegensatz zu „Feuchtgebiete“ steht hier das Drama der Geschichte im Vordergrund - allerdings bekämpft die Hauptfigur den Schmerz Ihres Traumas mit Sex.

Die Hauptfigur ist Elisabeth Kiehl. Sie hat das Trauma nicht verwunden, fast ihr komplette Familie bei einem Autounfall verloren zu haben. Die Lage verschlimmert sich dadurch das diese sich auf dem Weg zu ihrer Hochzeit befanden. Elisabeth versucht die schmerzhafte Erinnerung mit einer Therapeutin zu verarbeiten. Elisabeth ist mit Georg verheiratet. Die beiden leben ein unkonventionelles Liebesleben: denn nur beim Sex kann die traumatisierte Frau sie selbst sein.

Die Buchautorin verarbeitete mit dem zweiten Roman den Tod Ihrer drei Brüder und Ihrer Mutter die sich auf dem Weg zur Hochzeit der Schriftstellerin befanden und in einen verheerenden Unfall verwickelt wurden. Der Film schafft die Grätsche zwischen Tragödie und dem Witz der jeweiligen Situationen, was nicht nur der filmischen Umsetzung, sondern auch der Schauspielerbesetzung zu verdanken ist.