Ruhet in Frieden - Walk among the Tombstones • USA 2014 • Action • FSK 16 • 13.11.2014
Täglich treten Menschen in unser Leben. Andere verlassen es. Manche wollen wir festhalten - andere sind uns völlig egal - mit manchen möchten wir gar nichts zu tun haben.
Matt Scudder ist vielen Menschen begegnet. Heute will er mit Menschen die so sind, wie er früher war, nichts mehr zu tun haben. Vor 8 Jahren hatte Matt zwar einen Job als Cop, doch er war auch Alkoholiker. Nachdem er betrunken 2 Mörder unter die Erde schickte, dabei aber auch eine Tragödie verursachte, ist er weder Cop, noch Alkoholiker. In der Rolle des Matt Sucher geht Liam Nieson völlig auf. Kein anderer hätte diese Rolle so perfekt verkörpern können. Der Film fokussiert den Blickwinkel auf seine Hauptrolle, was jedoch nicht bedeutet, die Geschichte drumherum gerate in Vergessenheit.
Je tiefer der Privatdetektiv sich in den Fall eingräbt, desto eher knabbert der Zuschauer an seinen Fingernägeln und vergisst das Popcorn zu futtern das er auf den Schoß hat.
Für alle ab 16 Jahren freigegeben und ab 13. November in den Kinos zu sehen ist „ Ruhet in Frieden - Walk among the Tombstones"
Wie schreibt man Liebe? • USA 2014 • Komödie • FSK o.A. • 13.11.2014
Nach seinem Erfolg ist Keith Michaels als Drehbuchautor nicht mehr gefragt. Um jedoch an einem neuen Skript arbeiten zu können und um Geld zu verdienen, nimmt er eine Stelle als Dozent an einer Provinzuniversität an. Lust- und ahnungslos beginnt er zu unterrichten. Mit der Studentin Karen lässt er sich auf eine Affäre ein und verstößt damit gegen die Grundregeln der Uni. Die gerade begonnene Karriere scheitn bereits zu Beginn somit gescheitert zu sein, bis Keith in der zweifachen Mutter Holly eine Ratgeberin und ein Vorbild entdeckt.
Ein liebenswerter und sympathischer Film für alle ohne Altersbeschränkng freigegeben. Ab 13. November in den Kinos zu sehen ist "Wie schreibt man Liebe?"
Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 1 • USA 2014 • Action / Science Fiction • FSK 12. • 20.11.2014
Vier Filme, drei Bücher - eine Bühnenshow. Die Rebellionsgeschichte "Tribute von Panem" ist für 2016 in London geplant. Auf den zweiten Teil des Finals müssen die Fans und Zuschauer etwa 1 Jahr warten: "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 ist geplant für November 2015.
Doch kommen wir erst einmal zum ersten Finalteil, der am 20.November in die Kinos kommt:
nachdem Katniss erfahren hat das ihr Heimatdistrikt vollständig zerstört wurde, macht sie sich dorthin auf um das Ausmaß selbst in Augenschein zu nehmen. Nur der Familienkater hat überlebt - alles andere liegt in Schutt und Asche. Katniss ist noch immer das Gesicht der Revolution, das in ihrem neuen Heimatdistrikt 13 umso deutlicher zu spüren ist, doch sie weigert sich beharrlich an Propaganda-Aktionen teilzunehmen. Auf das Versprechen hin, dass Peeta im Falle eines Sieges nicht bestraft wird und sie den Präsidenten des Kapitols selbst töten darf, willigt Katniss schließlich doch ein, den Revolutionären zu helfen.
Philip Seymour Hoffman verstarb übrigens eine Woche vor Ende der Dreharbeiten. Da aber der Großteil seiner Szenen für die letzten beiden "Panem"-Filme bereits abgedreht waren, verzichtete man auf eine Neubesetzung. Stattdessen wurde das Drehbuch umgeschrieben, Kameratricks genutzt sowie Spezialeffekte eingefügt. Für alle ab 12 Jahren freigegeben und ab 20. November in den Kinos zu sehen ist "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1"