Mama gegen Papa - wer hier verliert, gewinnt • Komödie • Frankreich / Belgien 2015 • FSK o.A. • 09.07.2015
Der "Rosenkrieg" war damals ein Muss und ein unvergesslicher Klassiker unter den Filmen. Scheidungskriege können die buntesten Formen - je nach Naturell der Beteiligten - annehmen.
Florence und Vincent haben 15 gemeinsame Jahre verbracht. Doch nun will das Paar getrennte Wege gehen - die Scheidung einreichen und Sorgerecht und Gütertrennung friedlich regeln. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Den Kindern bleibt es erst einmal verborgen, was die eltern planen, weil keiner der beiden es schafft, den Kindern die Warheit zu sagen. Danach verdreht sich die Welt und hat wenig von "friedlicher Einigung". Es wird gezofft, gestritten und gepiesackt wo es eben geht. Schlußendlich bekommen beide jeweils ein gutes Jobangebot - nun gilt es die Kinder auf den ehemaligen Partner abzuschieben.
Ohne Altersbeschränkung freigegeben und ab 09. Juli im Kino zu sehen ist "Mama gegen Papa - wer hier verliert, gewinnt"
Terminator: Genisys • Science Fiction / Action • USA 2015, 3D • FSK 12 • 09.07.2015
Der Kult, der 1984 begann, geht nun weiter: Arnie is back.
Der bisher letzte und vierte Kinofilm war im Jahr 2009. Terminator: Die Erlösung. Bei Produktionskosten von etwa 200 Mio. US-Dollar spielte der Film am damaligen Startwochenende 42,6 Mio. Dollar ein. Nach 6 Jahren wird die Geschichte erneut auf Null gestellt. Arnold Schwarzenegger kehrt zurück in der Rolle, die ihn einst zum Superstar machte - wenn auch als „gealterter Terminator“
Im Jahr 2029 haben die Rebellen das Skynet-Imperium und deren Maschinen an den Rand der Niederlage gebracht.John Connor schickt erneut seinen loyalen Mitstreiter Kyle zurück in die Vergangenheit um seine Mutter zu retten, die von einem durch die Zeit gereisten Terminator bedroht wird. Doch im Jahr 1984 angekommen, stellt sich die Lage anders dar, als erwartet
Mit mehr Action denn je erwacht die alte Geschichte zu neuem Leben. Für alle ab 12 Jahren freigegeben ist „Terminator: Genisys“. Ab 09. Juli in den Kinos zu sehen
Unknown User • Horror • USA 2014 • FSK 12 • 16.07.2015
Das neuste Selfie online stellen, Emails checken, das Video des Kumpels oder der Freundin liken und noch auf dem Klassennerd herumhacken… die junge Generation lebt online. Die älteren haben sich auf dem Schulhof geprügelt und die Pausenbrote geklaut - die „Generation Web“ trägt Ihre Kämpfe online aus.
„Unknown User“ trifft den Zeitgeist der Onlinegeneration. Das LowBudget Projekt ist im Handystyle aus der Sichtweise der Darsteller gedreht. Der Zuschauer begleitet die Gruppe Jugendlicher auf Augenhöhe. Vor einem Jahr hat die Schülerin Laura sich das Leben genommen, nachdem sie in einem sozialen Netzwerk wegen eines Videos das jemand von ihr unwissentlich gemacht und online gestellt hatte, gemobbt wurde. 6 Mitschüler treffen sich an ihrem ersten Todestag in einem Onlineachat um über Laura zu sprechen. Doch dann loggt sich ein siebter, unbekannter User in den Chat ein. Mit Lauras Account. Die Regeln sind einfach: Wer versucht den Chat zu verlassen, wer sich weigert zu reden, die Wahrheit zu den Ereignissen von einem Jahr zuvor verschweigt - stirbt. Erst halten die Schüler dies für einen schlechten Witz, doch dann müssen sie mit ansehen wie der erste Ihrer Gruppe sein Leben verliert… live, in Farbe, per Videochat.
Für alle ab 12 Jahren freigegeben und ab 16. Juli im Kino zu sehen ist „Unknown User“