Die Kleinen und die Bösen • Komödie / Kriminalfilm • Deutschland 2015 • FSK 12 • 03.09.2015
Hotte ist ein Asozialer wie er im Buche steht: cholerisch, arbeitsfaul, Feinrippunterwäsche tragend, alkoholsüchtig. Eine Figur die sehr scharf und überzeichnet dargestellt wird. Der Schauspieler Markus Sehr darf sich hier vollkommen frei austoben.
Sein Gegenspieler ist Benno. Bewährungshelfer und Weltverbesserer. Christoph Maria Herbst zeigt einmal mehr, das er nicht nur „Stromberg“ ist. Bennos erste Aufgabe bei Hotte besteht darin, zu verhindern das der Ex-Knacki das Sorgerecht für seine Kinder erhält. Doch Hotte findet dieses „Familiendasein“ eigentlich gar nicht so übel. Während der Raufbold sich ans Spießerleben gewöhnt, unternimmt Benno alles um seine „dunkle Seite“ weiter zu entwickeln: um jeden Preis versucht er das Familienglück seines Schützlings zu zerstören.
Es gibt jede Menge zu lachen, zu schmunzeln und den Kopf zu schütteln. Ein gut gelungener Unterhaltungsfilm für alle ab 12 Jahren. Ab 03. September in den Kinos zu sehen ist „Die Kleinen und die Bösen“.
French Woman - Was Frauen wirklich wollen • Komödie • Frankreich 2014 • FSK 12 • 03.09.2015
Eigentlich… sind doch alle Frauen Schlampen. Huch - kann man denn das so pauschalieren?
Die starbesetze französische Komödie kann. Besser gesagt: der Film lebt von der Erkenntnis das es gilt facettenreichere Charaktere zu zeichnen, als nur zwischen schwarz und weiß, zwischen „Heilige und Hure“ zu unterscheiden.
Es ist Frühling in Paris - da kribbelt es. In Paris beleuchtet der Film das Leben von 11 Frauen näher, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Egal ob Managerin oder Busfahrerin: sie fallen auf die falschen Männer rein, bei „Mr Right“ kriegen sie den Mund nicht auf, sie sind frustriert oder glauben an die große Liebe. Nach jedem „Bein“ dass das Leben stellt, stehen sie wieder auf und machen weiter. Am Ende wird resümiert: eigentlich sind wir alle Schlampen.
Für alle ab 12 Jahren freigegeben ist die federleichte Komödie mit dem Namen „French Woman - Was Frauen wirklich wollen“. Ab 03. September in den Kinos zu sehen
Fack Ju Göthe 2 • Komödie • Deutschland 2015 • FSK noch unbekannt • 10.09.2015
Der erste Teil zog etwa 7 Millionen Kinobesucher an. Der Film belegte damit Platz 1 bei den Besucherzahlen in seinem Erscheinungsjahr 2013 mit einem internationalen Einspielergebnis von über 59 Millionen Euro. Das Ensemble vor wie hinter der Kamera findet sich erneut zusammen und macht Schule: in „Fack Ju Göthe 2“.
Nachdem Bankräuber Zeki Müller sich im ersten Teil mit unkonventionellen Methoden als Lehrer an der Goethe-Gesamtschule etablieren konnte, darf er nun mit seiner 10b sogar auf Klassenfahrt. „Fack Ju Göthe“ trifft sozusagen auf „Türkisch für Anfänger“. Die Reise führt nach Thailand, wo die Schüler Einheimischen und auch der dort lebenden Tierwelt begegnen, was auf beiden Seiten zu ungeahnten Überraschungen führt. Chantal, die Klassengöre, hält das Ganze für die Nachwelt mit der Kamera fest.
Der Ende Dezember vorgesehene Starttermin für die Fortsetzung wurde eingehalten und somit kommt am 10. September „Fuck Ju Göthe 2“ in die Kinos.