KinoNews für Radiosender: Angry Birds - Der Film, 3D • Animation/Komödie

16. 05. 04

Ich bin tot, macht was draus! • Komödie • FSK 6 • 28.04.2016

„Grand-Ours“ ist eine belgische Punkband um den bärtigen Frontmann Jipe. Ihre besten Zeiten, haben die Jungs hinter sich, doch eines Tages werden sie auf ihre erste US-Tour eingeladen.
Dumm für Yvan und Wim: der Band-Leader stirbt kurz nach der Einladung. Die kautzigen Musiker lassen sich jedoch nicht entmutigen und nehmen die Asche des Kumpels kurzerhand mit nach Los Angeles, um mit der Urne auf der Bühne aufzutreten. Die Männer gehen auf einen irrsinnigen Trip, auf dem sie das ein oder andere Abenteuer erleben.

Für alle ab 6 Jahren in den Kinos zu sehen: „Ich bin tot, macht was draus!“

 


Triple 9 • Thriller / Action • FSK 16 • 05.05.2016

Freund und Helfer. Menschen zwischen Gesetz und Versuchung. Chris Allen ist Polizist, jung, frisch und voller Ideale. Er möchte noch die Welt verbessern. Den krassen Gegensatz dazu bildet Jeffrey: er ist nicht nur chris Kollege, sondern auch sein Onkel und weiß um die Machenschaften und Korruption auf dem Revier. Eines Tages plant eine Gruppe von Polizisten um Officer Terrell Tompkins einen geheimen Raubzug. Um das Geld für die russische Mafia aufzutreiben, mit denen die Cops sich eingelassen hat, soll eine Bank überfallen werden. Um von dem Banküberfall abzulenken, soll ein „Triple 9 Code“ ausgelöst werden: der Tod eines Polizeibeamten, wodurch alle Streifenwagen im Umkreis abgelenkt sein werden. Die Gruppe will ausgerechnet Frischling Chris erschiessen. Doch dieser überlebt den angriff und sinnt auf Rache…

Für alle ab 16 Jahren in den Kinos zu sehen ist „Triple 9“.


Angry Birds - Der Film, 3D • Animation/Komödie • FSK unbekannt • 12.05.2016

In Angry Birds - Der Film, finden wir endlich heraus, warum die Vögel so sauer sind. Und eines ist jetzt schon klar: Selten war es lustiger, mal so richtig wütend zu sein!

Die Vereinten Nationen haben "Red", die animierte Hauptfigur, im März zum grünen Ehrenbotschafter des "International Day of Happiness" ernannt.
Der International Day of Happiness erkennt den Umstand an, dass man allein am Bruttoinlandsprodukt nicht den Wohlstand und das Wohlbefinden der Bevölkerung eines Landes messen kann und dass ein umfassenderer, gerechterer, ausgewogenerer und nachhaltigerer Zugang zu Wachstum und Entwicklung der wahre Schlüssel zum glücklich sein ist. "Die Angry Birds haben Millionen von Menschen rund um die ganze Welt unterhalten - und jetzt helfen sie dabei mit, die Welt zu einem besseren Ort zu machen", führte UN-Generalsekretär Ban Ki-moon aus.

Der Film basiert auf der gleichnamigen Handyspielreihe, deren einzelne Teile zusammen mehr als drei Milliarden Mal heruntergeladen wurden.

Der Außenseiter "Red" wurde wegen seiner ständigen Wutausbrüche zur Teilnahme an einem Anti-Aggressions-Kurs verdonnert wird. Dort trifft er auf den hyperaktiven Chuck und den unberechenbaren Bombe, die sich ebenfalls selbst nicht so richtig im Griff haben. Als ein Haufen grüner Schweine auf der Insel der flugunfähigen Vögel landet, werden diese zunächst freundlich begrüßt. Allerdings hegen die grünen Gäste finstere Absichten: Als die Schweine die gesamten Eier der Vögel stehlen, liegt es an Red und seinen neuen Kumpels, ihre ganze Wut rauszulassen und den ungeschlüpften Nachwuchs zurückzuholen…

"Red" wird von Christoph Maria Herbst gesprochen, "Chuck" von Axel Stein und "Bombe" von Axel Prahl. In den weiteren Charakteren erlebt der Zuschauer außerdem Anja Kling, Smudo, Ralf Schmitz und Michael Kessler in der deutschen Synchronisierung.

Ab 12. Mai in den Kinos zu sehen ist "Angry Birds - Der Film"