Seefeuer • Doku • FSK 12 • 28.07.2016
Samuele ist 12 Jahre alt. Wie sein Vater möchte er mal Fischer werden. Tagsüber streift der Junge über den Strand seiner Heimat: Lampedusa. Doch die Insel hat sich in den letzten Monaten verändert: tausende Flüchtlinge strandeten auf der „Insel der Hoffnung“. Lampedusa wurde durch seine geografische Lage, 250 Kilometer vor der Küste Italiens, für unzählige Menschen zur Anlaufstelle vor Verfolgung, Terror und dem Tod in der Heimat.
Regisseur Gianfranco Rosi beleuchtet in seiner neuesten Dokumentation das komplexe Leben der Bewohner von Lampedusa mit einem Auge fürs Detail.
Für alle ab 12 Jahren in den Kinos zu sehen ist „Seefeuer“
Pets • Computeranimation / Trickfilm, 3D • FSK o.A. • 28.07.2016
Der Mensch schliesst die Tür hinter sich. Endlich Ruhe! Doch was machen unsere Haustiere, wenn wir Menschen weg sind?
Zuerst einmal hat jedes Haustier ganz persönliche Eigenschaften. Die Charaktere werden humorvoll dar und vorgestellt. Zum Beispiel Terrier Max, oder Katze Chloe. Der Wellensittich aus der Nachbarschaft liebt Fernsehen und den Luftstrom des Ventilators. Pudel Leonard hört gern Musik. Als Mischling Duke zu der Gruppe stösst und Max den Status als Anführer der Gruppe zu verlieren, ist jedoch was los. Als die beiden im Zuge ihrer Rivalität auf den Straßen New Yorks landen, lernen sie Snowball kennen.
Das Kaninchen mobilisiert eine Meute freigelassener Haustiere um sich an den vorherigen Besitzern zu rächen. Duke und Max müssen ihre Rivalität beiseite schieben um Herrchen und Frauchen vor dem wütenden Mob zu bewahren.
Ohne Altersbeschränkung freigegeben in den Kinos zu sehen ist „Pets“
Ghostbusters, 3D • Komödie • FSK 12 • 04.08.2016
„Who you gonna call?“ Yes - Ghostbusters! Seit 1984 wissen Fans diese Frage z beantworten. Mit der Neuauflage dürften neue Fans hinzukommen?
Im Reboot 2016 werden jedoch die Rollen vertauscht, sodass anstelle von Bill Murray, Dan Aykroyd oder Harold Ramis nun die weibliche Garde den Geistern den garaus machen darf. Abby ist Expertin wenn es um paranormale Ereignisse geht. Zusammen mit Erin, die sich als Professorin für Teilchenphysik an der Columbia Universität einen Namen macht, veröffentlichte sie bereits ein Buch, dass Geister tatsächlich existieren. Während die Welt den Tatsachen noch skeptisch gegenüber steht – und Erin nun als Witzfigur abgestempelt wird, wird schon bald die Hilfe von der nuklearen Ingenieurin Jillian benötigt, sodass man den paranormalen Erscheinungen entgegentreten kann. Komplementiert wird das Team durch Patty, die als Arbeiterin in der New Yorker U-Bahn die Stadt wie keine zweite kennt und bereits gezwungernermaßen Bekanntschaft mit den bösen Kräften gemacht hat. Die vier Frauen müssen sich schon bald auf Geisterjagd in New York begeben – ausgestattet mit den ikonischen Protonenstrahlern, ECTO-1 und dem reizenden Rezeptionisten Kevinan ihrer Seite.
Für alle ab 12 Jahren, ab 04. August in den Kinos zu sehen: „Ghostbusters“.