Die glorreichen Sieben • Western / Action • FSK 16 • 22.09.2016
Western sind nicht mehr zeitgemäß? Wenn Western mit heutigen Mitteln gedreht werden… haben sie wenig mit den in den Sonnenuntergang reitenden Männern meiner Kindheit zu tun.
Denzel Washington spielt „Sam“. Ein Bösewicht der sich für die Gerechtigkeit in Rose Creek einsetzt. Der Outlaw begibt sich auf die Suche nach weiteren Hütern der Gerechtigkeit und heuert sechs weitere Kopfgeldjäger an. Die ungeübte Stadt bereitet sich auf den Showdown mit den Gangstern vor, die sie bedroht. Die glorreichen Sieben bemerken, dass der Kampf mehr wert als alles Gold der Welt ist.
Die Geschichte wurde bereits mehrfach verfilmt. 1954 als „Die sieben Samurai“. 1960 in einer Western-Adaption als „Die glorreichen Sieben“. Jetzt erhält der Film ein Remake in die heutige Zeit. Für alle ab 16 Jahren ist „Die glorreichen Sieben“ in den Kinos zu sehen.
Snowden • Drama • FSK 6 • 22.09.2016
Wir befinden uns in einem Hotelzimmer. in Hong Kong In den flauschigen Kissen des Bettes sitzt ein Mann, der sich durch die Frisur wuschelt und mit Journalisten abstimmt, über was man als nächstes Sprechen möchte. Die Bilder, das Gesagte und die Unglaublichkeit über den Inhalt der Informationen kennen heute viele. Die Rede ist von Whistleblower Edward Snowden.
Im Juni 2013 gab der NSA-Mitarbeiter dem Reporter des Guardian Informationen und Details zu Milllionen von Dokumenten der NSA und klärte damit die Öffentlichkeit über streng vertrauliche Informationen über die systematische Überwachung von Konzernen auf. Die Bevölkerung musste erfahren, dass ihre vermeintlich anonymen Daten von den mächtigen Konzernen für kommerzielle Zwecke genutzt werden. Snowden wird nach den Ereignissen schnell zum Spion und Staatsfeind erklärt und von den US-Behörden angeklagt.
Oliver Stone beleuchtet mit dem Film „Snowden“ jedoch nicht die Tage im Hotelzimmer, die Flucht oder die Informationen des Whisteblowers, sondern den kompletten beruflichen Werdegang von Edward Snowden. Ist er Verräter oder Held? wie kam er zur NSA? Warum wurde er zum Whistleblower? Diese und andere Fragen beantwortet „Snowden“, der Film, allen ab 6 Jahren im Kino
Findet Dorie , 3D • Animation / Komödie • FSK o.A. • 29.09.2016
Im Jahr 2003 hat Pixar mit „Findet Nemo“ einen Kinohit auf den Markt gebracht. Eine tolle Geschichte für Groß und Klein und endlich kommt nun der Nachfolger in die Kinos
Nach den Ereignissen aus „Findet Nemo“ haben die Clownfischfamilie und deren Freunde sich im Korallenriff eingerichtet. Dorie leidet noch immer unter ihrem Kurzzeitgedächtnis, doch ihre Freunde helfen ihr, sich Dinge über immer längere Zeit zu merken. Eines Tages bekommt Dorie einen Geistesblitz: Was ist eigentlich aus ihrer Familie geworden? Gemeinsam mit Nemo, Papa Clownfisch und weiteren Freunden macht sie sich auf die Suche in Richtung amerikanische Westküste. Natürlich ist die Reise voll mit Abenteuern und neuen Figuren.
Auch wenn viele Figuren neu sind, die gewohnten Stimmen in der deutschen Synchronisation für Dorie und Marlin sind gleich geblieben. Wer Nemo sprechen wird ist noch unbekannt. Wird Dorie ihre Familie finden? Das verrät allen ohne Altersbeschränkung der Kinofilm „Findet Dorie“ ab 29. September in den Kinos.