KinoNews für Radiosender: T2 Trainspotting • Tragikomödie / Drama

17. 02. 08

Rings • Horror • FSK 16 • 02.02.2017

Alle guten Dinge sind drei… Auf den ersten Teil im Jahr 2002, folgte 2004 die Fortsetzung. Dann wurde es still. Nach einer Verschiebung des Filmstarts letztes Jahr, ist es nun endlich soweit: „Rings“ kommt in die Kinos. Die Handlung spielt 13 Jahre nach den Ereignissen des letzten Teils.

Nachdem Holt ein mysteriöses Video gesehen hat, fällt dessen Freundin Julia auf, das seine Persönlichkeit sich verändert. Das Paar wendet sich hilfesuchend an den Wissenschaftler Gabriel, der das Phänomen des Videos untersuchen soll. Doch die Zeit drängt: nach anschauen des Videos bleiben 7 Tage bis zum Tod. Die übernatürliche Macht bedroht schon bald alle, die mit dem Betroffenen in Berührung kommen.

Für alle ab 16 Jahren im Kino zu sehen ist „Rings“


Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe • Drama/Erotik • FSK 16 • 09.02.2017

Etwa ein Jahr liegt der erste Teil zurück. Weltweit spielte dieser mehr als 260 Millionen Dollar ein. Auf den zweiten Teil dürfen sich die Leser der Buchtrilogie und Fans der Story ab 09. Februar freuen. Teil drei ist für 2018 geplant.

Im ersten Teil lernte die 21-jährige Literaturstudentin Anastasia bei einem Interview den 27-jährigen Unternehmer und Milliardär Christian Grey kennen. Nach und nach übernimmt Christian die Kontrolle über Anas Gefühlswelt. Doch mit der Zeit überfordert sie Christians ausschweifende Sexualität. Im zweiten Kapitel macht Anastasia schweren Herzens Schluss, um ein unabhängiges Leben zu führen und sich in ihre Arbeit als Redakteurin zu stürzen. Als Christian um ein letztes Treffen bittet, kann Anastasia nicht widerstehen. Ihre sexuelle Beziehung wird neu entfacht, während sie zusammen Tage voll prickelnder Erotik erleben. Doch Christians Exfreundinnen sehen Anastasia als Konkurrenz und wollen sie los werden. Hat die Beziehung noch eine Chance?

Das verrät der zweite Teil des erotischen Dramas in den Kinos. Für alle ab 16 Jahren: „ Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe“


T2 Trainspotting • Tragikomödie / Drama • FSK unbekannt • 16.02.2017

Der Kultfilm von 1996 erhält 20 Jahre später endlich seine Fortsetzung.

Im ersten Teil lernt der Zuschauer die Heroinclique um Mark Renton kennen. Spud, Sick Boy, Tommy und Begbie spielen ständig mit dem Tod, sprühen jedoch auch vor Energie. Das Elend der Drogensucht wird für den Zuschauer ungefiltert aufgedeckt. Trainspotting zeichnet ein negativ-satirisches Bild der britischen Gesellschaft der späten achtziger Jahre. Wegen des schottischen Dialekts mussten bei der US-Version damals die ersten 20 Minuten synchronisiert werden.

Die aus dem ersten Teil bekannten Gesichter und Charaktere sind älter geworden. Der Fortsetzungsteil führt sie in Edingburgh wieder zusammen. Mark kehrt wegen seiner verstorbenen Mutter zurück, Sick Boy - der sich inzwischen mit Simon anreden lässt - führt das Pub seiner Tante weiter, Spud hat seine Drogensucht nie unter Kontrolle bekommen, Begbie sitzt im Knast. Als er erfährt das Mark zurückgekehrt ist, sinnt er auf Rache und läuft beim ersten Wiedersehen Amok.

Die Jugendfreigabe ist noch unbekannt. Ab 16. Februar im Kino zu sehen ist „T2 Trainspotting“