KinoNews für Radiosender: Annabelle 2 • Horror

17. 08. 16

Black Butterfly • Thriller • FSK 16 • 17.08.2017

Paul ist Autor und Schriftsteller und hat schon lange nichts nennensertes mehr zustande gebracht. Durch die Schreibblockade lebt er zurückgezogen in seiner einsamen Waldhütte und verlässt diese nur zum Lebensmitteleinkauf. Eines Tages trifft er auf den Anhalter Jack und nimmt ihn mit in seine Hütte. Der junge Mann revanchiert sich mit Reparaturarbeiten für die Gastfreundschaft und es scheint, als wolle er gar nicht mehr gehen. Jack entpuppt sich alsbald als ehemaliger Häftling, der sich unerlaubt durch Pauls Geschichten wühlt, doch da ist es schon zu spät: der Schriftsteller ist in seinem eigenen Haus gefangen und wird von seinem Gast gezwungen eine mörderische Geschichte zu schreiben.

Was wie eine Stephen King Geschichte klingt und ein bisschen an Johnny Depps „Das Fenster zum Hof“ erinnert, basiert auf dem französischen Thriller „Papillon Noir“ aus dem Jahr 2008.

Für alle ab 16 Jahren in den Kinos zu sehen ist „Black Butterfly“


Tigermilch • Drama • FSK 12 • 17.08.2017

Das erste Mal Alkohol. Der erste Sex. Nini und Jameelah beide sind 14 Jahre alt, Freundinnen seit sie denken können und unzertrennlich. Auf der Schultoilette mischen sie ihr Lieblingsgetränk, eine Mischung aus Maracujasaft, Milch und Weinbrand.

Doch vielleicht ist dieser Sommer der letzte, den sie gemeinsam genießen. Während Nini aus einem deutschen Elternhaus stammt, hat Jameelah einen irakischen Pass. Sie wünscht sich nichts mehr, als auch Deutsche zu sein. Zuhause wartet die Mutter auf den Einbürgerungsantrag. Um die Sorgen zu verschieben, stürzen sich die Mädchen ins Leben, doch das Sommerglück ist brüchig: Eines Nachts werden die beiden Zeugen eines grausamen Mordes.

Für alle ab 12 Jahren freigegeben ist „Tigermilch“


Annabelle 2 • Horror • FSK 16 • 24.08.2017

Das Haus des Puppenherstellers Samuel Mullins und seiner Frau Lizzie umrankt ein düsteres Geheimnis: 20 Jahre nachdem die beiden ihre Tochter Annabelle bei einem Unfall verloren haben, nimmt das Ehepaar eine Gruppe von Waisenkindern mitsamt einer Nonne auf. Doch bald mehren sich die unheimliche Ereignisse.

Manche Zimmer des alten Anwesens sind verschlossen. Nachts dringen unheimliche Geräusche aus den Räumen. Die Waisenkinder rund um die gehbehinderte Janice stellen bald fest, dass eine übernatürliche Gewalt das Anwesen heimsucht. Offensichtlich ist eine der Puppen des alten Samuel Mullins wesentlich lebendiger, als es auf den ersten Blick scheint.

Der Film spielt noch vor den Ereignissen aus dem 2014 erschienenen Film „Annabelle“. Für alle ab 16 Jahren, ab 27. August in den Kinos zu sehen ist „Annabelle 2“