Bad Moms 2 • Komödie • FSK 12 • 09.11.2017
Die Weihnachtsdekorationen sind im Einzelhandel ausgestellt, es gibt die passenden Plätzchen und Lebkuchen - die Weihnachtsvorbereitungen laufen in vielen Familien bereits auf Hochtouren um dem Stress gerecht zu werden.
Im ersten Teil haben die Zuschauer Amy, Kiki und Carla kennengelernt. Von den „Bad Moms“ erzählt jede ihre eigene Geschichte - die drei finden Gemeinsamkeiten und beschliessen zuguterletzt sie selbst zu sein und Spaß zu haben.
Nun folgt mit „Bad Moms 2“ die Fortsetzung. Die drei Mütter rebellieren gegen die Erwartungen, die während der Weihnachtszeit an Mütter gestellt werden. Ein jeder von uns hat persönliche Vorstellungen zu einem „perfekten Weihnachtsfest“. Amy, Kiki und Carla möchten sich lösen und auf traditionelle Perfektion verzichten. Doch sie haben die Rechnung ohne ihre eigenen Mütter gemacht: unverhofft stehen die Damen vor der Tür. Es kommt zum ultimativen Showdown zwischen Müttern und Töchtern.
Zwischen Plätzchen und Familienstress ist „Bad Moms 2“ eine tolle Comedy-Auszeit die den eigenen Stress zur Weihnachtszeit etwas kleiner wirken lässt. Für alle ab 12 Jahren in den Kinos zu sehen ist „Bad Moms 2“
Fikkefuchs • Komödie • FSK 16 • 16.11.2017
Ein jeder Topf findet irgendwann seinen Deckel - auch wenn er eigentlich ne Auflaufform ist. Am Wochenende erwähnte eine 25-jährige mir gegenüber „Weißte, auf mich stehen immer nur so Kerle die jenseits der 33 sind… sowas will ich aber doch nicht“.
Die Einstellung der jungen Frau ist auch das Problem von Rocky und Thorben. Rocky war - glaubt man seinen Erzählungen - einst der größte Weiberheld in ganz Wuppertal. Doch inzwischen ist Rocky, alias Richard, eher der Opa unter den Weiberhelden und kassiert einen Korb nach dem anderen. Auch sein vermeintlicher Sohn Thorben hat seine herzlichen Probleme mit dem anderen Geschlecht. Der junge Mann sucht den Rat des Altherren - die beiden begeben sich gemeinsam auf der Suche nach Antworten zur Frage „Können wir es denn noch?“
Die Komödie spielt mit der typischen Rollenverteilung zwischen Mann und Frau - zum Amüsement der Zuschauer. Für alle ab 16 Jahren ist „Fikkefuchs“ in den Kinos zu sehen
Paddington 2 • Animation / Komödie • FSK o.A. • 23.11.2017
Entweder trägt er einen gelben Hut und eine hellblauen Jacke oder einen roten Hut und einen dunkelblauen Coat. Er hat gute Manieren, kann sprechen und wurde nach dem Bahnhof benannt in dem man ihn fand. Erkannt? Genau: die Rede ist von Paddington.
Im Dezember 2014 kam der erste Teil in die Kinos. Familie Brown entdeckt den kleinen Bären an der U-Bahn Station der er seinen Namen verdankt, mutterseelenallein, und bietet ihm ein zuhause an. Ruckzuck stellt der kleine Petz das Leben der Familie völlig auf den Kopf.
Nun kehrt der Liebhaber der Orangenmarmelade in die Kinos zurück in „Paddington 2“. Der 100. Geburtstag von Tante Lucy steht an und der kleine Bär ist auf der Suche nach einem passenden Geschenk. Im Antiquitätenladen von Mr.Gruber wird er fündig. Allerdings muss Paddington um das Pop-up Buch zu erstehen einige Jobs antreten. Das Chaos ist vorprogrammiert und dann… wird das Buch auch noch gestohlen. Neben dem Alltagschaos steht Paddington und Familie Brown die Suche nach dem Dieb bevor
Ohne Altersbeschränkung ab 23.November in den Kinos zu sehen ist „Paddington 2“