Downsizing • Tragikomödie • FSK o.A. • 11.01.2018
In einer Welt, in der die Ressourcen immer knapper werden und die Bevölkerung stetig wächst, muss eine Lösung gefunden werden. Norwegischen Wissenschaftlern gelingt es durch zellulare Miniaturisierung Menschen auf etwa 12 cm zu verkleinern. Die Menschen entdecken schnell, dass sich auf diese Weise die Lebenshaltungskosten enorm senken lassen. Von den Verlockungen eines verschwenderischen Lebensstils träumend, beschließen Paul und Audrey, sich der Behandlungsmethode zu unterziehen. Doch kurz vor dem Schrumpfverfahren macht Audrey einen Rückzieher und Paul wird alleine geschrumpft. Das Verfahren wird bald schon zu Kriegszwecken missbraucht und das Heimatschutzministerium ist alamiert über verkleinerte Touristen die ungehindert die US-Grenzen passieren. Paul zieht in eine abgeschirmte Miniaturgemeinde und freundet sich mit seinen Nachbarn an. Diese geniessen ihr neues Leben in vollen Zügen - Frauen, Alkohol, Drogen. Paul arbeitet inzwischen als Handelsvertreter. Er lernt ein vietnamesisches Hausmädchen kennen. Sie wurde zwangsverkleinert und in einer Verpackung in die USA abgeschoben. Paul wird so auf den unschöneren Teil der kleinen Welt aufmerksam…
Ohne Altersbeschränkung in den Kinos zu sehen ist „Downsizing“
Hot Dog • Komödie • FSK unbekannt • 18.01.2018
Ein Film mit Matthias Schweighöfer… nicht auf amazon sondern im Kino. Ausserdem ist Til Schweizer mit dabei.
Gegensätze ziehen sich an und retten zusammen die Welt - oder im Fall von „Hot Dog“ die Tochter des Botschafters. Luke und Theo haben nicht viel miteinander gemeinsam. Der eine ein Rowdie, der andere ein Schreibtischtäter. Gemeinsam stehen die beiden vor der Wahnsinnsaufgabe, die schöne Präsidententochter Mascha aus den Händen ihrer Entführer zu befreien. Unterstützt von der smarten Computerexpertin Nicki stürzen sie sich in eine wilde Jagd voller Katastrophen und hinterlassen eine Spur der Verwüstung. Ob es den beiden gelingt die Verschwörung hinter der Entführung aufzuklären und ob Theos Liebe von Sascha erwidert wird verrät „Hot Dog“ in den Kinos.
Nur Gott kann mich richten • Drama / Action • FSK 16 • 25.01.2018
Vor fünf Jahren überfiel Ricky mit seinem Bruder Rafael und seinem Kumpel Latif einen russischen Dealer. Die Sache ging schief. Rafael ging für zwei Jahre ins Gefängnis, Ricky für fünf.
Nach seiner Entlassung aus dem Knast sucht Ricky Latif auf, der damals entkommen ist und inzwischen eine Bar eröffnet hat. Ricky ist davon begeistert: Genau so etwas schwebt ihm auch vor, aber nicht in Deutschland. Doch dafür fehlt ihm etwas: Geld. Latif kann einen Deal klarmachen: die Jungs sollen Heroin stehlen. Für den Deal könnten sie sich 50.000 Euro einstecken. Um die Aktion jedoch durchzuziehen fehlt ein Mann, weil Latif festgenommen wird: Ricky fällt nur Rafael ein.
Die beiden Brüder sprengen den Heroindeal, nehmen den Rucksack mit der Ware an sich und geraten auf dem Heimweg in eine Verkehrskontrolle. Rafael verliert die Nerven. Während der wilden Verfolgungsjagd durch Frankfurts Hinterhöfe, wechselt der Rucksack mit dem Heroin den Besitzer: Polizistin Diana bekommt ihn zu fassen und erkennt die Chancen, die ihr ein Rucksack voll Heroin bieten könnte. Von jetzt an mischt sie mit im kriminellen Geschehen und setzt ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel in Gang, das alle in den Abgrund zu reißen droht
Mehrere Welten prallen hier aufeinander und machen den Film zu einem Unterhaltungserlebnis. Die Welt der Gangster bestimmt natürlich die Geschichte, aber neben den dunklen Bars, Spielhallen oder Boxclubs gibt es eine Außenwelt, die jeder Zuschauer kennt und nachvollziehen kann.
Fü alle ab 16 Jahren, ab 25. Januar in den Kinos zu sehen ist „Nur Gott kann mich richten“