+ Jakarta: Tote und Vermisste nach Sturzflut
+ Schönefeld: Regierung will eigenes Terminal am BER bauen
+ Denkendorf: Falschfahrer stirbt bei Unfall
+ Der Wochenrückblick: 11.03.2019 - 15.03.2019
Jakarta - mikeXmedia -
Nach einer schweren Sturzflut in Indonesien hat sich die Zahl der Todesopfer auf über 60 Personen erhöht. Dutzende weitere Menschen werden noch vermisst, wie ein Sprecher des Katastrophenschutzes mitteilte. Nach heftigen Regenfällen am Wochenende kam es zu Erdrutschen, mehrere Dörfer wurden überschwemmt. DAs Ausmaß der Schäden konnte noch nicht abgesehen werden. Die Behörden schließen nicht aus, dass es noch zu weiteren Todesopfern kommen könnte.
# # #
Schönefeld - mikeXmedia -
In der Debatte um das Regierungsterminal am neuen Hauptstadtflughafen, soll trotz Milliardenkosten in einigen Jahren ein neues Empfangsgebäude errichtet werden. Berlin und Brandenburg hatten vorgeschlagen, ein bestehendes neues Abfertigungsgebäude zu nutzen. Die Bundesregierung teilte in einer Stellungnahme jedoch mit, eine Umplanung abzulehnen. Für das Empfangsgebäude als Visitenkarte Deutschlands sei eine repräsentative Gestaltung vorgesehen, hieß in der Stellungnahme weiter.
# # #
Denkendorf - mikeXmedia -
Auf der A9 in Bayern hat ein Falschfahrer einen Unfall verursacht und ist dabei tödlich verletzt worden. Der 82-jährige war fast 40 Kilometer in falscher Richtung unterwegs, als er mit einem entgegenkommenden Wagen kollidierte. Für den 82-jährigen Verursacher kam jede Hilfe zu spät. Die Insassen des anderen Fahrzeugs wurden zum Teil schwer verletzt. Die A9 musste an der Unglücksstelle für mehrere Stunden gesperrt werden.