UKW- und Webradionachrichten. 16.05.2019 - 20 Uhr

19. 05. 16

+ München: Lufttaxi absolviert Jungfernflug
+ Bruchhausen: Schlag gegen Betrügerbande
+ Weitere Meldungen des Tages

München - mikeXmedia -
In Bayern hat erstmals ein Lufttaxi seinen erfolgreichen Jungfernflug absolviert. Das anderthalb Tonnen schwere Fluggerät startete senkrecht und verharrte dann in der Luft. Als nächstes sollen Flugmanöver durchgeführt und getestet werden. Ab 2025 sollen in mindestens zwei Städten neue Flugtaxis im kommerziellen Alltagsbetrieb eingesetzt werden. Die E-Flugzeuge sind leise und sollen bei einem Tempo von 300 km/h etwa eine Stunde lang in der Luft bleiben können.

# # #

Bruchhausen - mikeXmedia -
Der Polizei in Niedersachsen und Hessen ist ein Schlag gegen eine Betrügerbande geglückt. Es konnten mehrere Verdächtige festgenommen werden, die als falsche Polizisten unterwegs waren. Sie versuchten ihren Opfer Geld und Wertgegenstände abzuluchsen. Die Männer gehören zu einer organisierten Verbrecherbande, die im gesamten Bundesgebiet als falsche Polizeibeamte aufgetreten waren.