+ Beirut: 13 christliche Nonnen freigelassen
+ München: Hoeneß hinterzog mehr Steuern als bekannt
+ Hannover: Merkel und Cameron eröffnen Cebit In Hannover
+ Weitere Meldungen des Tages
Beirut - mikeXmedia -
In Beirut sind knapp drei Monate nach ihrer Entführung 13 christliche Nonnen aus ihrer Gefangenschaft freigelassen worden. Sie wurden an der syrisch-libanesischen Grenze von Kirchenvertretern in Empfang genommen. Einem Sprecher zufolge ist ihre gesundheitliche Verfassung gut. Die Nonnen waren von einem der Al-Kaida nahestehenden Terrororganisation entführt worden. Im Gegenzug für die Freilassung sollen 153 inhaftierte Frauen aus syrischen Gefängnissen entlassen werden.
München - mikeXmedia -
Am Montagvormittag hat in München der Prozess gegen FC-Bayern Präsident Uli Hoeneß begonnen. Thomas Eigenthaler, Vorsitzender der Deutschen Steuergewerkschaft, zeigt sich erschüttert von der Tatsache, dass Uli Hoeneß zu Prozessbeginn durch seinen Anwalt einräumen ließ, weitere 15 Millionen Euro am Fiskus vorbeigeschleust zu haben. Hoeneß soll neben der Steuerhinterziehung auch zu Unrecht in seiner privaten Steuererklärung Verluste geltend gemacht und dadurch seine Steuerschuld nach unten gedrückt haben. Das Gericht muss jetzt entscheiden, ob die Selbstanzeige korrekt erstattet wurde. Dem 62-jährigen Hoeneß drohen im Falle einer Verurteilung bis zu zehn Jahren Haft.
# # #
Hannover - mikeXmedia -
Bundeskanzlerin Merkel hat in Hannover die weltgrößte Computermesse, CeBit eröffnet. Sie und der britische Premierminister Cameron sprachen Grußworte. Großbritannien ist in diesem Jahr Partnerland Deutschlands auf der CeBit. Im Mittelpunkt der fünftägigen Leistungsschau steht die Datability - der Trend zu immer größeren Datenmengen und die Verantwortung im Umgang damit. Die Veranstalter erwarten bis Freitag rund 230.000 Besucher.