+ Toulouse: Tote und Verletze nach Brückeneinsturz
+ München: Autofahrer in Klinik eingewiesen
+ Meseberg: Arbeitslosenversicherung sinkt erneut
+ Weitere Meldungen des Tages
Toulouse - mikeXmedia -
Beim Einsturz einer Brücke ist in Frankreich eine 15-jährige ums Leben gekommen. Zahlreich weitere Menschen wurden bei dem Unglück verletzt, zwei von ihnen lebensgefährlich. Die Brücke über einen Fluss war aus bislang noch ungeklärter Ursache plötzlich eingestürzt. Auf dem Bauwerk hatten sich mehrere Fahrzeuge und Fußgänger befunden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
# # #
München - mikeXmedia -
Nach dem tödlichen Autounfall in München laufen die Ermittlungen gegen den Fahrer des Wagens weiter. Der Mann wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus verlegt, wie von einem Sprecher mitgeteilt wurde. Der 34-jährige war vor einer Polizeikontrolle geflohen und hatte mehrere rote Ampeln missachtet. An einer erfasste er zwei Jugendliche. Ein 14-jähriger wurde so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus starb. Der Autofahrer war teilweise mit bis zu 100 Stundenkilometern durch München gerast.
# # #
Meseberg - mikeXmedia -
Zum ersten Januar sinkt der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung erneut. Er wird von 2,5 auf dann 2,4 Prozent befristet bis Ende 2022 zurückgefahren. Danach soll er dann auf 2,6 Prozent steigen, wie zugleich beschlossen wurde. Die Entlastung hat ein Volumen von rund 1,2 Milliarden Euro, so Sozialminister Heil, der von einer robusten Aufstellung der Arbeitslosenversicherung sprach.