UKW- und Webradionachrichten. 19.02.2020 - 24 Uhr

20. 02. 19

+ London: Neues Immigrationssystem
+ Yokohama: Ausschiffung hat begonnen
+ Weitere Meldungen des Tages

London - mikeXmedia -
Großbritannien wird die Zahl gering qualifizierter Einwanderer senken und künftig stärker auf Fachkräfte aus dem Ausland setzen. Dazu geht am 1. Januar 2021 ein punkteorientiertes Immigrationssystem nach australischem Vorbild an den Start. Das hat die Innenministerin von Großbritannien mitgeteilt. Ihre Pläne wurden von der Opposition und Unternehmensverbänden scharf kritisiert.

# # #

Yokohama - mikeXmedia -
Nach gut zweiwöchiger Quarantäne durften jetzt die ersten Passagiere von Bord der „Diamond Princess“ gehen. Das Kreuzfahrtschiff befindet sich vor Yokohama vor Anker. Rund 3000 Passagiere warten jetzt auf ihre Ausschiffung, die wahrscheinlich drei Tage in Anspruch nehmen wird. Auch in Kambodscha mussten Kreuzfahrturlauber auf ihre Heimreise warten, darunter auch mehrere Deutsche. Rund 780 Passagiere waren dort zuvor negativ auf das Coronavirus getestet worden, wie es von der Reederei unter Berufung auf das Gesundheitsministerium von Kambodscha hieß.