+ Paris: Streit geht weiter + Frankfurt/Main: Ermittlungen nach Angriffe auf Polizeibeamte + Weitere Meldungen des Tages

20. 11. 02

+ Paris: Streit geht weiter
+ Frankfurt/Main: Ermittlungen nach Angriffe auf Polizeibeamte
+ Weitere Meldungen des Tages

Paris - mikeXmedia -
Der Streit zwischen Frankreich und der Türkei hält weiter an. Emmanuel Macron hatte dem Land zuletzt kriegerisches Verhalten vorgeworfen. Der französische Präsident sprach dabei von imperialistischen Neigungen und das dies keine gute Sache für die Region sei. Die Türkei und Frankreich liegen seit längerer Zeit wegen Karrikaturen und gegenseitigen Vorwürfen und teils beleidigenden Äußerungen im Streit.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Nach Angriffen auf Polizeibeamte in Frankfurt am Main, laufen auch zum Wochenbeginn die Ermittlungen weiter. Zwischen 500 und 800 Menschen hatten sich am Samstag vor der Hauptwache in der Innenstadt versammelt. Aus der Menge heraus flogen Eier und Flaschen auf Beamte. Verletzt wurde niemand, acht Tatverdächtige wurden festgenommen. Sie wurden mangels Haftgründen kurze Zeit später wieder freigelassen.