+ Moskau: Separatisten geben Pressekonferenz mit OSZE-Beobachtern
+ Rom: Millionen verfolgen Heiligsprechung in Rom
+ Alamogordo: 30-Jahre alte Computerspiele gefunden
+ Der Wochenrückblick: 21.04.2014 - 25.04.2014
Moskau - mikeXmedia -
Bei einer Pressekonferenz in der Ost-Ukraine haben die prorussischen Aktivisten am Sonntag mehrere Mitglieder der festgesetzten OSZE-Militärbeobachter präsentiert. Die Männer unterstrichen bei der Presskonferenz, dass sie Gäste und keine Kriegsgefangenen seien, so ein deutscher Sprecher der Gruppe. Alle Mitglieder des Teams sind gesund.
# # #
Rom - mikeXmedia -
Rund eine Million Gläubige haben sich am Sonntag auf dem Petersplatz in Rom versammelt und die gemeinsame Messe von Papst Franziskus und seinem Vorgänger Benedikt verfolgt. Papst Franziskus sprach die früheren Päpste Johannes Paul II. und Johannes XXIII. heilig. Die Zeremonie wurde in die ganze Welt übertragen.
# # #
Alamogordo - mikeXmedia -
Auf einer Müllhalde im US-Staat New Mexico sind über 30 Jahre alte ET-Spiele von Atari gefunden worden. Die Veröffentlichung der Spiele war 1983 für eine Konsole erfolgt und entpuppte sich als großer Flopp. Bereits damals gab es Gerüchte, dass Atari alle nicht verkauften Spiele in der Wüste verscharrt habe. Ein Regisseur und Drehbuchautor drehte eine Dokumentation über die Suche nach den vergrabenen Modulen.