Edge of Tomorrow - USA, 3D - Science Fiction / Action - FSK unbekannt - 29.05.2014
Lebe… - stirb - und gleich noch einmal! Tom Cruise in einem actiongeladenen Film, als Soldat der gegen Aliens kämpft und in einem Zeitloch gefangen ist. Ein packendes Actionabenteuer, das ein wenig an ein Computerspiel erinnert.
Die Erde wird von Außerirdischen überrannt. Technisch und intellektuell sind diese den Menschen weit überlegen. Die Menschheit bündelt all ihre Kräfte und setzt zur Verteidigung an
Unter den Kämpfern findet sich auch Bill. Ein unerfahrener Lieutenant, der schnell sein Leben lässt. Und wieder aufwacht. Und wieder, und wieder und wieder… Bill scheint Kontakt mit einem der Aliens gehabt zu haben und erlebt den gleichen Abschnitt immer und immer wieder. Doch er beginnt seine Erfahrungen zu nutzen und seine Kampfleistung zu optmimieren.
Obwohl Bill, alias Tom Cruise dieselben paar Minuten immer und immer und immer wieder erlebt, wird es dem Zuschauer nicht langweilig. "Edge of Tomorrow" ist ab 29. Mai in den Kinos zu sehen. Der Film is tnoch immer nicht FSK geprüft.
A Million Ways to Die in the West - USA 2014 - Komödie / Western - FSK: 12 - 29.05.2014
Western sind staubig, altbacken und das witzigste für die junge Generation war "Der Schuh des Manitu"? Der Bully Herbig Film bekommt nun einen Mitstreiter. Eine abgedrehte und humorvolle Western Komödie von und mit dem Macher von "Ted": Seth McFarlane.
Albert hasst sein Leben. Er züchtet Schaafe, hat gerne mal ne große Klappe - geht aber Schlägereien und Schießereien aus dem Weg. Seiner Freundin ist das zu langweilig - daher verlässt sie ihn. Doch dann kommt ein schickes Cowgirl in das kleine Westernkaff und Albert verliebt sich sofort. Für Anna würde er sogar mutig sein. Das muss er früher als ihm lieb ist: Annas Mann ist nicht nur eifersüchtig sondern auch schießwütig. Alberts ganz persönliches Abenteuer beginnt…
Für alle ab 12 Jahren ist ab 29. Mai in den Kinos zu sehen: "A Million Ways to Die in the West"
Brick Mansions - Frankreich / Kanada 2014 - Action - FSK: unbekannt - 05.06.2014
Der letzte vollendete Film von Paul Walker. Der Schauspieler und Filmproduzent fand im Jahr 2013 durch einen Unfall den Tod. Der Film "Brick Mansions" spielt in einem Ghetto von Detroit. Die Story des Films ist nicht ganz neu: der actiongeladene Film fühlt sich für den Zuschauer an, wie ein DejaVu
Ein gemeinsamer Feind führt Cop Collier und Ex-Häftling Lino nach Brick Mansions. Der Cop soll im Auftrag des Bürgermeisters eine Waffe entschärfen, der Häftling will seine entführte befreien. Brick Mansions ist ein verfallener, von Gewalt beherrschter Stadtteil, der durch eine Mauer vom restlichen Detroit abgegrenzt ist. Die beiden furchtlosen, unterschiedlichen Männer sind auf der Suche nach Tremaine, einem skrupellosen Gangster, den sie ausschalten wollen um dann ihre Missionen zu erfüllen. Doch die beiden werden ohne ihr Wissen im Hintergrund manipuliert.
Fliegende Kugeln, kämpfende Damen mit leichter Bekleidung und jede Menge Waffen runden den Film ab. Der Film hat die freiwillige Selbstkontrolle noch nicht durchlaufen - die Jugendfreigabe ist somit noch unbekannt. "Brick Mansions" ist ab 05. Juni im Kino zu sehen