+ Tel Aviv: Israel will nach Mördern der drei Jugendlichen suchen
+ Sittensen: Ein Toter und zahlreiche Verletzte nach LKW-Unfall
+ Berlin: Nachbesserungen an der Ökostromreform erforderlich
+ Weitere Meldungen des Tages
Tel Aviv - mikeXmedia -
Israel hat nach dem Fund der Leichen von drei vermissten Jugendlichen deutlich gemacht, dass man solange nicht ruhen werde, bis die Mörder gefasst sind. Die drei Leichen wurden am Dienstagmittag eindeutig identifiziert. Zweieinhalb Wochen nach dem Verschwinden waren die leblosen Körper unter einem Steinhaufen auf einem Feld nordwestlich von Hebron gefunden worden. Die Jugendlichen waren von den Hamas entführt worden. Weltweit hatte die Tat für Entsetzen gesorgt. Unter anderem auch wegen dieses Zwischenfalls halten die gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Israel und den Hamas weiter an.
# # #
Sittensen - mikeXmedia -
Bei einem Verkehrsunfall auf der A1 bei Sittensen sind ein Mensch getötet, drei Personen schwer und 14 Personen leicht verletzt worden. Auf dem Rastplatz war ein LKW außer Kontrolle geraten und hatte mehrere Menschen und parkende Autos erfasst. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der LKW-Fahrer keine Gewalt mehr über sein Fahrzeug. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Die schwarz-rote Koalition muss ihre Ökostromreform noch einmal nachbessern. Das geht aus Informationen der Bundesregierung in Berlin hervor. Demnach gibt es einen handwerklichen Fehler im neuen Gesetz. Ungewollt kam es dadurch zu Förderkürzungen für mehrere Hundert bestehende Biogasanlagen in Deutschland. Die Vergütungen sollen aber aus Gründen des Bestandschutzes auf 20 Jahre weiterhin garantiert werden, so die Regierung in Berlin weiter.