+ LAquila: Explosion in Feuerwerksfabrik
+ Berlin: Hartmann räumt Drogenerwerb und -konsum ein
+ Gelsenkirchen: Spektakuläre Flucht aus dem Gefängnis
+ Weitere Meldungen des Tages
L Aquila - mikeXmedia -
Eine Explosion in einer Feuerwerksfabrik in Mittelitalien hat ein Todesopfer und mehrere zum Teil schwer verletzte Arbeiter gefordert. Einige Angestellte der Fabrik werden noch vermisst. Wie es zu der Explosion kommen konnte, ist noch unklar.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Die Vorwürfe des Drogenkonsums gegen den SPD-Bundestagsabgeordneten Hartmann haben sich als wahr bestätigt. Hartmann räumte ein, in geringen Mengen Drogen gekauft und genommen zu haben. Über seinen Anwalt ließ der Abgeordnete in Berlin mitteilen, im Herbst 2013 geringe Mengen verbotenes Methamphetamin erworben zu haben. Den gelegentlichen Konsum habe er nach etwa einem Monat wieder beendet, so der Anwalt des 51-jährigen.
# # #
Gelsenkirchen - mikeXmedia -
Erneut ist ein Häftling auf spektakulärer Weise aus einer Haftanstalt ausgebrochen. In Gelsenkirchen hatte der 31-jährige Mann einen Gitterstab verbogen und sich dann durch den Spalt aus seiner Zelle herausgezwängt. Auch ein viereinhalb Meter hoher Zaun und eine fünfeinhalb Meter hohe Mauer konnten den Ausbrecher nicht aufhalten. Komplizen hatten eine Kletterhilfe über die Mauer geworfen und dahinter mit einem Fluchtfahrzeug auf den Sträfling gewartet. Der Mann war wegen Drogen- und Betrugsdelikten sowie Tankstellenüberfällen inhaftiert worden.