+ San Antonio: Bowe hat wieder regulären Militärdienst aufgenommen
+ Manila: Philippinen bereiten sich auf Taifun vor
+ Rio de Janeiro: Frenetischer Empfang der Nationalelf in Berlin
+ Weitere Meldungen des Tages
San Antonio - mikeXmedia -
Nach seiner Reintegrierung hat der aus fünfjähriger Taliban-Gefangenschaft befreite US-Soldat Bowe seinen regulären Militärdienst wieder aufgenommen. Der 28-jährige hat einen Posten auf einem Armeestützpunkt im US-Bundesstaat Texas angenommen. Über vier Wochen lang war Bowe dort wieder schrittweise an soziale Kontakte gewöhnt worden. Der Unteroffizier war am 31. Mai aus der Gefangenschaft freigelassen worden. Im Austausch erfolgte die Freilassung von fünf Terrorverdächtigen aus dem Gefangenenlager Guantanamo Bay.
# # #
Manila - mikeXmedia -
Die Philippinen bereiten sich auf den ersten Taifun des Jahres vor. Von den Wetterdiensten wurde bereits vor Sturmfluten und Überschwemmungen gewarnt, Dutzende Flüge und Fährverbindungen bereits gestrichen. In acht Provinzen der Hauptstadt Manila wurden Schulen geschlossen.
# # #
Rio de Janeiro - mikeXmedia -
In Berlin haben rund eine Million Menschen die Ankunft der deutschen Nationalmannschaft gefeiert. Das Team brauchte nach der Landung mit dem "Siegerflieger" der "Fanhansa" in Berlin Tegel fast zwei Stunden durch die Stadt bis zur Fanmeile am Brandenburger Tor. Unter frenetischem Jubel und bei schönstem Sommerwetter bedankten sich das gesamte Team um Jogi Löw für die Treue der Fans und den unglaublichen Empfang. Während inzwischen feststeht, dass Löw weiterhin Trainer der Nationalmannschaft bleiben wird, hat der Trainer der brasilianischen Nationalmannschaft, Scolari, seine Konsequenzen aus dem 1:7 Debakel gegen Deutschland und dem 0:3 gegen die Niederlande gezogen. Scolari hat seinen Rücktritt eingereicht. Der brasilianische Fußballverband nahm das Angebot an.