UKW- und Webradionachrichten. 26.08.2014 - 14 Uhr

14. 08. 26

 + Berlin: Wowereit streicht die Segel zum 11.Dezember
 + Koblenz: OLG Koblenz beschäftigt sich weiter mit "Rock am Ring"
 + Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit dankt ab. Bei einer Pressekonferenz bestätigte er den Termin zum 11. Dezember. Wowereit will den Weg für einen Nachfolger schnell freimachen. Wer neuer Regierender in Berlin wird, ist aber noch nicht klar.

# # #

Koblenz - mikeXmedia -
Das Oberlandesgericht Koblenz beschäftigt sich heute erneut mit dem Streit um die Namensrechte von "Rock am Ring". Ende Juni hatte das Landgericht entschieden, dass der Konzertveranstalter Marek Lieberberg ein Festival unter diesem Namen nicht ohne die Zustimmung seiner früheren Geschäftspartner organisieren oder bewerben darf. Die Rechte am Titel gehören nach Auffassung der Richter beiden Seiten. Lieberberg hatte gegen diese Entscheidung Berufung eingelegt.