UKW- und Webradionachrichten. 07.11.2014 - 9 Uhr

14. 11. 07

 + Berlin: Mehr als 10 Ebola-Fälle in Deutschland wären problematisch zu behandeln
 + Wiesbaden: Auftragslage in der Industrie hat sich leicht verbessert
 + Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Bis zu zehn gleichzeitige Ebola-Fälle in Deutschland stellen für die medizinische Versorgung kein Problem dar. Davon geht die Schutzkommission beim Bundesinnenministerium aus. Sollten es mehr Fälle werden, müsste mit Engpässen bei der Behandlung zu rechnen sein. Gleichzeitig warnt man auch davor, dass es möglicherweise zu einem unerwarteten Ebola-Krankheitsfall kommen könnte. Den Ausbruch einer Epidemie auf deutschem Boden, hält das Innenministerium aber für so gut wie ausgeschlossen.

# # #

Wiesbaden - mikeXmedia -
Die Auftragslage in der Industrie hat sich nach dem deutlichen Dämpfer im Juli im Folgemonat wieder leicht verbessert. Dem Statistischen Bundesamt zufolge lagen die Auftragszahlen im August um 0,8 Prozent höher. Ob sich der Trend für den September fortsetzen wird, ist noch unklar. Vor allem die politischen Konflikte auf der Welt und die schwache Konjunktur im Euroraum sorgen weiterhin für Verunsicherung.