UKW- und Webradionachrichten. 14.07.2016 - 20 Uhr

16. 07. 14

 + London: May schubst Personalkarussell an
 + Munderkingen: Ermittlungen zu möglichem Familiendrama
 + Weitere Meldungen des Tages

London - mikeXmedia -
Kurz nach ihrer Ernennung hat die neue britische Premierministerin May das Personalkarussell ins Rollen gebracht. Mehrere Posten wurden neu besetzt, um das Land fit für den Brexit zu machen. Für besonderes Aufsehen sorgte die Besetzung des Außenminister-Postens mit dem größten Brexit-Befürworter Boris Johnson. Die Personalentscheidung wurde von der SPD aus Deutschland umgehend kommentiert und kritisiert. So sei Johnson bislang nicht als herausragender Diplomat in Erscheinung getreten.

# # #

Munderkingen - mikeXmedia -
In Baden-Württemberg dauern die Ermittlungen gegen einen 42-jährigen weiter an. Der Mann steht unter Verdacht, seinen Sohn getötet zu haben. Das Kind wurde leblos im Schlafzimmer in der Nähe eines Holzkohlegrills gefunden. Der Vater kam zunächst wegen einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus, wurde behandelt und anschließend festgenommen. Nachbarn hatten Vater und Kind durch ein Fenster regungslos im Bett liegen sehen und die Feuerwehr alarmiert. Die Hintergründe des Zwischenfalls sind unklar.