UKW- und Webradionachrichten. 14.07.2016 - 24 Uhr

16. 07. 14

 + Bagdad: Wichtiges Führungsmitglied des IS getötet
 + Augsburg: Machtstreit in der AfD hält weiter an
 + Weitere Meldungen des Tages

Bagdad - mikeXmedia -
Eigenen Angaben zufolge ist einer der höchsten Anführer der Terrororganisation IS im Irak getötet worden. Es handelt sich um „Omar der Tschetschene“ - so der Kampfname des IS-Anführers. Der Mann ist bei einem Angriff südlich von Mossul ums Leben gekommen, wie es in Medienberichten einer IS-nahen Nachrichtenagentur hieß. Unabhängige Stellen haben die Meldung bislang noch nicht bestätigt. Der Getötete galt als Kriegsminister des IS und gehörte zum engsten Führungskreis der Terrormiliz.

# # #

Augsburg - mikeXmedia -
Der Machtstreit in der AfD hält weiter an. Parteichef Meuthen macht seine weitere politische Zukunft unter anderem davon abhängig, ob die AfD sich eindeutig von extremistischen Positionen distanziert. In einem Zeitungsbericht hieß es, dass er sein Gesicht nicht für eine Partei hergebe, die in den Extremismus abgleite. Wenn es ihm nicht gelinge, dies zu verhindern, dann sei die Zeit gekommen, um nach Hause zu gehen, so Meuthen weiter.