UKW- und Webradionachrichten. 25.10.2016 - 12 Uhr

16. 10. 25

 + Istanbul: Mehrere Verletze nach Explosion in Antalya
 + Viersen: Ermittlungen angelaufen nach Fund von Jungenleiche
 + Berlin: Freund verletzt Bekannten bei Clown-Angriff
 + Weitere Meldungen des Tages

Istanbul - mikeXmedia -
Mehrere Verletzte sind die Bilanz einer Explosion in der Urlaubsregion Antalya in der Türkei. Zehn Menschen wurden von Glassplittern getroffen und mussten ärztlich behandelt werden. Die Explosion hatte sich vor der Handelskammer ereignet. Bislang ist noch unklar, ob es sich um einen Anschlag oder ein Unglück gehandelt hat. In Medienberichten war von einem explodierten Gas-Fahrzeug die Rede. Die Ermittlungen dauern an.

# # #

Viersen - mikeXmedia -
In Viersen hat die Polizei mit den Ermittlungen nach dem Fund eines getöteten fünfjährigen Jungen die Mutter und deren Lebensgefährten in Haft genommen. Die beiden 24- und 26-jährigen stehen unter Verdacht, für den Tod des Jungen verantwortlich zu sein und sollen verhört werden. Der Polizei zufolge hatte eine Obduktion ergeben, dass der fünfjährige gewaltsam zu Tode kam. Der Lebensgefährte hatte den Sohn am Sonntag leblos in seinem Bett gefunden. Die Hintergründe liegen noch im Dunkeln.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Mit einem Messer ist in Berlin ein 14-jähriger auf einen Horror-Clown losgegangen und hat den mutmaßlichen Angreifer verletzt. Anschließend leiste er aber sofort Erste Hilfe. Dabei stellte sich heraus, dass sich die beiden 14- und 16-jährigen kannten und einer dem anderen nur einen Streich spielen wollte. Es handelt sich um den ersten Zwischenfall, bei denen zwei Bekannte dem Horror-Clown-Hype auf diese Weise zum Opfer gefallen sind und einer Verletzungen davon trug.