UKW- und Webradionachrichten. 27.01.2014 - 20 Uhr

14. 01. 27

 + Rom: Papst gedenkt der Opfer des Holocaustes
 + Schöffelding: Mehrere Verletze bei Busunfall
 + Weitere Meldungen des Tages

Rom - mikeXmedia -
In einem persönlichen Brief an den Rabbiner von Buenos Aires hat Papst Franziskus auch an die Opfer des Holocaustes gedacht. Am Montagabend gab es vor dem Hintergrund des Gedenktages unter anderem auch ein Konzert in Rom. Papst Franziskus prangerte in seinem Schreiben die Judenvernichtung an und bezeichnete den Holocaust als Schade für die Menscheit. Die Gräuel der Nationalsozialisten und der NS-Horror dürfe sich niemals wiederholen, so der Papst weiter.

Schöffelding - mikeXmedia -
In Oberbayern sind am Montag mehrere Insassen eines französischen Reisebusses verletzt worden. Das Fahrzeug waren auf der A96 auf einen vorausfahrenden LKW aufgefahren. Nach dem Unfall musste die Autobahn an der Unglücksstelle für mehrere Stunden gesperrt werden. Warum der Busfahrer auf den LKW gefahren war ist noch unklar.