+ London: May will weiter an ihren eigenen Brexit-Plänen festhalten
+ Berlin: Jungs wollen ins Handwerk, Mädchen sind tierlieb
+ Berlin: Jüdische AfD-Mitglieder wollen bundesweite Vereinigung gründen
+ Weitere Meldungen des Tages
London - mikeXmedia -
Trotz massiver Kritik aus den eigenen Reihen und von Seiten der EU will die britische Premierministerin May weiter an ihren Brexit-Plänen festhalten. Sie habe klar gemacht, dass man sich nicht aus der Ruhe bringen und sich unter Druck setzen lassen werde. Das hat der zuständige Brexit-Minister des Landes mitgeteilt. Zuvor hatten führende EU-Politiker die von May vorgeschlagenen Rahmenbedingungen für die künftigen Writschaftsbeziehungen in wesentlichen Punkten abgelehnt.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Jungs gehen ins Handwerk oder den Sport, Mädchen sind eher pädagogisch unterwegs. Das geht aus einer Untersuchung zu den Berufswünschen Jugendlicher hervor. Die 9- bis 14-jährigen hegen unterschiedliche Laufbahnen. 18 Prozent der Mädchen möchten mit Tieren arbeiten, Lehrerin oder Ärztin werden, die Jungs bevorzugen eine Ausbildung als Maurer oder Koch. Beim Sport oder einer Polizeikarriere liegen Jungs und Mädchen etwa gleichauf, wie aus der Studie weiter hervorgeht.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Schon in der kommenden Woche wollen jüdische Mitglieder der AfD eine bundesweite Vereinigung gründen. Die Partei sein die einzige in Deutschland, die muslimischen Judenhass thematisiert, ohne diesen zu verharmlosen, schrieb Gründungsmitglied Dimitri Schulz. So sei wegen der antisemitischen Sozialisation eine Masseneinwanderung junger Männer aus dem islamischen Kulturkreis abträglich, so Schulz weiter. Die Gründungsversammlung soll am 7. Oktober im hessischen Offenbach stattfinden.