Sportmeldungen für UKW- und Webradios: DFB-Elf unterliegt Weltmeister Frankreich

18. 10. 17

Paris - mikeXmedia -
Die DFB-Elf geht schweren Zeiten entgegen, denn nach der 2:1-Niederlage in der Nations League gegen Frankreich stehen die Zeichen auf Abstieg. Aber die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw zeigte gegen den Weltmeister ein ganz anderes Gesicht als am Samstag gegen die Niederlande. Mit neuem Personal und neuer Taktik stemmte sich die Nationalmannschaft gegen die Krise und die verjüngte Formation trat mutig gegen Frankreich auf und ging nicht unverdient nach einem Handelfmeter mit 1:0 in Führung, versäumte es aber danach, das Ergebnis höher zu stellen. In der zweiten Hälfte kippte die Partie zugunsten der Franzosen und Griezmann erzielte mit einem tollen Kopfball den Ausgleich. Mit einem umstrittenen Elfmeter konnte Griezmann die Partie drehen und erzielte den 2:1 Siegtreffer für den Weltmeister. Die sechste Niederlage in diesem Jahr war damit besiegelt, aber der frische Auftritt der DFB-Elf macht Mut für das letzte und entscheidende Spiel in der Nations League gegen die Niederlande.

# # #

München - mikeXmedia -
Gut sechs Wochen vor dem Saisonstart im Biathlon-Weltcup erleidet Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier einen Rückschlag und muss aus gesundheitlichen Gründen eine Zwangspause einlegen. Wie lange diese Pause andauern wird, ist derzeit noch völlig offen und ein Start beim Saisonauftakt Ende November im slowenischen Pokljuka sehr unwahrscheinlich. Völlig unklar ist auch, ob die Ausnahme-Skijägerin vor Weihnachten überhaupt ein Weltcuprennen bestreiten kann. Nach Aussage von DSV-Mannschaftsarzt Klaus-Jürgen Marquardt ist das Immunsysten von Dahlmeier ziemlich geschwächt und daher sind große Trainingsumfänge oder Stress kontraproduktiv.

# # #

Köln - mikeXmedia -
In absehbarer Zukunft erwartet Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg eine Fusion der Motorsport-Königsklasse mit der vollelektrisierten Rennserie Formel E. Wenn die ganze Welt Elektro-Autos verkauft und fährt, dann macht der Verbrennungsmotor für die Formel 1 keinen Sinn mehr, also wird dieser Moment kommen, so Rosberg. Daher werde die Formel 1 entsprechend irgendwann auf Elektromotoren umstellen müssen. Da der Formel-1-Besitzer Liberty Media größter Anteilseigner der Elektro-Serie ist, könnte es an diesem Punkt zu einem Zusammenschluss mit der Formel E kommen. Die großen Autobauer engagieren sich zudem immer mehr in der Formel E. BMW startet ab Dezember mit einem Werksteam und im kommenden Jahr folgen dann auch Porsche und Mercedes.