Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Hamilton redet Vettel stark

18. 10. 19

Austin/Texas - mikeXmedia -
Wenn Lewis Hamilton beim Großen Preis der USA in Austin/Texas mindestens sieben Punkte mehr holt wie Sebastian Vettel, kann der Brite seinen fünften Titel klarmachen und mit der Formel-1-Legende Juan Manuel Fangio gleichziehen. Hamilton jedoch schiebt den Titel-Gedanken zunächst auf Seite und stapelt erst mal tief. Stattdessen redet er Vettel stark und ist der Auffassung, dass Mercedes sich nicht zurücklehnen kann und Ferrari an diesem Wochenende noch zurückschlagen wird. Für seinen Rivalen hat der Brite zudem noch ein paar warme Worte übrig und für Hamilton sei es bislang das intensivste Jahr, der intensivste Kampf, den beide haben. Vettel war ihm auch gegenüber immer respektvoll, deshalb habe er ihn zuletzt auch verteidigt. Der Respekt zwischen beiden war immer schon da und wenn auch beide sehr unterschiedlich sind, schätze man die Leistungen des anderen hoch ein, gab Vettel die Blumen zurück.

# # #

Austin/Texas - mikeXmedia -
Der Dauer-Streit zwischen Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen hält weiter an. Der deutsche Renault-Pilot teilt auch vor dem Rennen in Austin/Texas gegen den Haas-Dänen weiter aus. Was er in Japan gegen Leclerc gemacht hat, geht einfach nicht. Es ist nichts Verbotenes, aber wie er’s immer macht, der Kollege, ist halt nicht fair. Er zieht spät rüber, versucht das Momentum zu killen, so Hülkenberg. Ob solche Manöver wie in Japan generell erlaubt sind oder nicht, möchte Sauber-Pilot Charles Leclerc in der Fahrerbesprechung mit Rennleiter Charlie Whiting klären. Hülkenberg hatte in Ungarn 2017 eine unliebsame Erfahrung mit Magnussen, als er ihm nach dem Rennen auf die Schulter klopfte und sagte, er wäre der unfairste Fahrer. Die Antwort damals von Magnussen vor laufender Kamera: Lutsch meine Eier, Schätzchen!

# # #

Phoenix - mikeXmedia -
Beim Auftakt der neuen NBA-Saison haben die Dallas Mavericks eine Niederlage kassiert. Die Mavs unterlagen ohne den noch angeschlagenen Dirk Nowitzki bei den Phoenix Suns mit 100:121. Nowitzki fällt nach einer Knöchel-Operation im April noch für mehrere Wochen aus und so verfolgte er den Auftakt seiner 21. NBA-Saison vom Spielfeldrand aus. Trotzdem gab es einen Deutschen zu sehen, denn der ehemalige Münchner Maxi Kleber kam in knapp 17 Minuten Spielzeit auf acht Punkte.

# # #

Winnipeg - mikeXmedia -
In der nordamerikanischen Profiliga NHL haben die deutschen Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und Tobias Rieder mit den Edmonton Oilers den zweiten Sieg in Folge gefeiert. Die Oilers gewannen das kanadische Duell bei den Winnipeg Jets mit 5:4 nach Verlängerung, bei denen Draisaitl zwei Torvorlagen verbuchte. In der laufenden Spielzeit waren es die Assists Nummer drei und vier für den 22-Jährigen.