Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Formel 1: WM-Entscheidung vertagt

18. 10. 22

Austin/Texas - mikeXmedia -
Die WM-Entscheidung in der Formel 1 ist vertagt worden. Beim Großen Preis der USA landete Lewis Hamilton beim Sieg von Kimi Räikkönen nur auf dem dritten Platz und sein Widersacher Sebastian Vettel wurde Vierter. Ein Wahnsinnsrennen lieferte dabei der Holländer Max Verstappen, der von Rang 18 gestartet war und am Ende Zweiter wurde. Bereits beim Start kassierte Räikkönen den Briten und Sebastian Vettel erlaubt sich in Kurve 13 durch einen Fahrfehler wieder einmal einen Dreher und fällt von Platz fünf auf den 15. Rang zurück. Der Heppenheimer startete eine rasante Aufholjagd, aber sein Ferrari muss kurz vor Ende Sprit sparen, so dass es am Ende nur zum vierten Rang reicht. Bereits beim Rennen am kommenden Sonntag in Mexico reicht Hamilton ein 7. Platz, um den Titel vorzeitig zu gewinnen.

# # #

Dortmund - mikeXmedia -
Auch nach Abschluss der laufenden Bundesliga-Saison wird Paco Alcacer Borussia Dortmund erhalten bleiben. Der BVB habe die Kaufoption für den spanischen Nationalspieler gezogen, bestätigte der Geschäftsführer des FC Barcelona Oscar Grau auf der Mitgliederversammlung des katalanischen Klubs. Für eine Ablöse von rund 23 Millionen Euro incl. Bonuszahlungen wird Alcacer in Dortmund bleiben. Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc bestätigte dies noch nicht, sagte aber, dass man noch nicht mit dem Spieler gesprochen habe, aber es sehe grundsätzlich gut aus. Für den BVB erzielte der Spanier bisher in vier Bundesliga-Spielen sieben Tore und auch für die spanische Nationalmannschaft traf er in den letzten zwei Partien dreimal.

# # #

Luxemburg - mikeXmedia -
Julia Görges sicherte sich mit dem Turniersieg in Luxemburg ihren insgesamt sechsten Titel auf der WTA-Tour. Im Finale des mit 250.000 Dollar dotierten Turniers bezwang die Weltranglisten-Neunte die Schweizerin Belinda Bencic aus der Schweiz nach 1:27 Stunden mit 6:4, 7:5. In ihrem 14. Endspiel auf der WTA-Tour überzeugte Görges erneut mit mutigem Spiel. Für die 29-Jährige steht in diesem Jahr nun noch die Titelverteidigung bei der B-WM im chinesischen Zhuhai auf dem Programm.

# # #

Utsunomiya - mikeXmedia -
Mit einem Sieg hat sich Radprofi Jan Degenkolb aus der Saison verabschiedet. Beim Eintagesrennen um den Japan Cup siegte der 29-Jährige und feierte damit seinen vierten Saisonerfolg. Degenkolb setzte sich nach 144 km mit Start und Ziel in Utsunomiya vor dem Australier Cameron Scott und Vorjahressieger Marco Canola aus Italien durch. Den wichtigsten Sieg der diesjährigen Radsaison feierte Degenkolb im Juli auf der Kopfsteinpflaster-Etappe der Tour de France in Roubaix.