Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Hamburger SV trennt sich von Titz

18. 10. 24

Hamburg - mikeXmedia -
Paukenschlag beim HSV. Die Hamburger, die zum Aufstieg verdammt sind, haben mit sofortiger Wirkung Trainer Christian Titz entlassen. Der Nachfolger steht bereits fest. Es ist der Ex-Stuttgarter Hannes Wolf, der einen Vertrag bis 2020 unterschrieb. Die sportliche Situation muss sachlich analysiert werden. Man sei zu der Erkenntnis gelangt, dass man leider nicht die angestrebte Entwicklung genommen habe und ein erhöhtes Risiko gesehen, dass der HSV das Saisonziel verfehlen würde, so Sportvorstand Ralf Becker über die Gründe der Entlassung. Erst im März hatte der vorherige Nachwuchstrainer des HSV übernommen, konnte den Abstieg aber nicht mehr verhindern. Zuletzt konnte die Mannschaft spielerisch nicht überzeugen und belegt in der 2. Liga aktuell nur den fünften Rang.

# # #

Wien - mikeXmedia -
Beim ATP-Turnier in Wien ist der deutsche Tennis-Routinier Philipp Kohlschreiber bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Gegen den Franzosen Lucas Poille musste sich der Augsburger mit 4:6, 7:6, 4:6 geschlagen geben. Im Tiebreak des zweiten Satzes drehte Kohlschreiber zwar noch einen 3:5-Rückstand, musste sich am Ende nach 2:15 Stunden geschlagen geben. Bei der mit rund 2,8 Millionen Euro dotierten Hallenveranstaltung war Kohlschreiber der einzige deutsche Starter.

# # #

Budapest - mikeXmedia -
Bei der WM in Budapest müssen die deutschen Ringer weiter auf ihren ersten Erfolg warten. Ex-Weltmeisterin Aline Focken, die im Vorjahr noch im Finale stand, scheiterte in der Schwergewichtsklasse bis 76 Kilogramm bereits frühzeitig und unterlag im Viertelfinale gegen die Olympiasiegerin Erica Wiebe aus Kanada. Ebenfalls frühzeitig unterlag auch Anna Schell in ihrem ersten Kampf in der Kategorie bis 68 Kilogramm der Nigerianerin Blessing Oborududu und auch Maria Selmaier verlor in der Klasse bis 72 Kilogramm gegen die Japanerin Naruha Matsuyuki.