Interlagos - mikeXmedia -
Nach seiner Titel-Fiesta Mexicana feierte Weltmeister Lewis Hamilton in Brasilien seinen zehnten Saisonsieg und machte damit auch gleichzeitig den Konstrukteurs-Titel für Mercedes perfekt. Zweiter wurde Red Bull Pilot Max Verstappen, dem der Sieg aber geklaut wurde. Esteban Ocon vom Team Racing Point hatte den Jungbullen gerammt, weshalb der in Führung liegende Verstappen zurückfiel. Für Sebastian Vettel und Ferrari ging das Gruseln auch in Brasilien weiter. Vom 2. Startplatz wurde der Heppenheimer durchgereicht und auch bei der Reifentaktik hatte die Scuderia wieder einmal verwachst. Am Ende bleib nur noch Platz sechs übrig. Unschöne Szene dann beim Wiegen nach dem Rennen. Verstappen ging auf Ocon los und stieß ihm dreimal gegen die Brust. Die Renn-Kommissare der Formel 1 bestraften Verstappen für die Schubs-Attacke und verurteilten den Niederländer zu Sozialstunden, bei der er zwei Tage öffentliche Arbeiten im Bereich der FIA ableisten muss.
# # #
Krefeld - mikeXmedia -
Am Ende wurde es für Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm noch einmal emotional. Im letzten Spiel beim Deutschland-Cup, wo Deutschland Schlussendlich auf dem letzten Platz landete, verabschiedeten sich die Nationalspieler vom Olympia-Silberschmied, der in der kommenden Woche zurück in die NHL als Co-Trainer zu den Los Angeles Kings wechselt. Als Nachfolger wird innerhalb des Deutschen Eishockey-Bundes Ex-Bundestrainer Uwe Krupp hoch gehandelt. Als Cheftrainer von Sparta Prag ist Krupp sehr erfolgreich und könnte das Amt in Doppelfunktion ausführen. Zudem kennt er als ehemaliger Trainer der Kölner Haie und Eisbären Berlin die deutschen Spieler bestens.
# # #
Kuusamo - mikeXmedia -
Beim Weltcup im finnischen Kuusamo wird der ehemalige Skisprung-Weltmeister Severin Freund nach fast zweijähriger Wettkampfpause sein Comeback geben. Im Sommer 2017 zog sich Freund seinen zweiten Kreuzbandriss zu und verpasste dadurch die gesamte vergangene Saison und die Olympischen Winterspiele 2018. Kuusamo ist für Freund zudem ein gutes Pflaster, denn im November 2016 hatte der Niederbayer wenige Monate nach seiner Hüftoperation seinen bislang letzten Weltcupsieg gefeiert.
# # #
Dallas - mikeXmedia -
Für Basketball-Superstar Dirk Nowitzki rückt das Comeback immer näher. Der Würzburger hofft nach seiner Knöchel-Operation im April und einigen Rückschläge noch im November für die Dallas Mavericks in seine 21. Saison auflaufen zu können. In letzter Zeit plagte sich der Würzburger noch mit Fuß-Problemen herum, wodurch ein früheres Comeback verzögert wurde. Sein letztes Spiel in der besten Liga der Welt bestritt der NBA-Champion von 2011 am 3. April.