Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Geldstrafe für Bayern-Sportdirektor Salihamidzic

19. 04. 19

München - mikeXmedia -
Weil sich Bayern Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic gegenüber einem Schiedsrichtergespann unsportlich verhalten hat, wurde er durch das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes zu einer Geldstrafe von 8.000 Euro verurteilt. Während des turbulenten DFB-Pokal-Viertelfinalspiels am 3. April zwischen dem FC Bayern und dem Zweitligisten 1. FC Heidenheim, wurde Salihamidzic in der Halbzeit nach seinen Äußerungen gegenüber Schiedsrichter Guido Winkmann und seinem Team aus dem Innenraum verwiesen. Nach dem Spiel habe er sich in der Schiedsrichterkabine für sein Verhalten entschuldigt. Der DFB hat mitgeteilt, dass Salihamidzic dem Urteil zugestimmt habe und es somit rechtskräftig ist.

# # #

Dortmund - mikeXmedia -
Es sind nur noch wenige Spieltage in der Fußball-Bundesliga und Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre sieht im Titelkampf noch viel Luft nach oben bei seinem Team. Man haben viele Dinge zu verbessern, sagte der Schweizer und bezog sich damit auch auf den 2:1-Zittersieg des BVB zuletzt gegen Mainz 05. In diesem Zusammenhang kam der 61-Jährige auf den Durchhänger von Marco Reus zu sprechen und ergänzte, dass kein Spieler eine gesamte Saison eine solche Leistung bringen könne und man müsse auch bedenken, dass Reus keine komplette Vorbereitung hatte. Wegen einer Verletzung fehlte der Mittelfeld-Star bei einem Großteil der kurzen Vorbereitung auf die Rückrunde.

# # #

Turin - mikeXmedia
Für Sami Khedira ist die Saison bereits frühzeitig beendet. Der Ex-Fußball-Nationalspieler muss erneut operiert werden und steht seinem Klub Juventus Turin möglicherweise erst in der kommenden Saison wieder zur Verfügung. Nach vier Monaten andauernder Schmerzen in seinem Knie, einige Tage schlimmer als andere, habe er entschieden, sich einer Operation, die in den kommenden zwei Wochen stattfinden soll, zu unterziehen, wie der 32-Jährige twitterte. Sein Fokus liege nun darauf, mit Beginn der kommenden Saison komplett wieder fit zu sein. Erst vor kurzem hatte Khedira sein Comeback bei Juve gefeiert, nachdem er am 20. Februar wegen Herzrhythmusstörungen operiert worden war.

# # #

Barcelona - mikeXmedia
Marc-André ter Stegen hat bei seinem Klub-Boss einen mächtigen Eindruck hinterlassen. Barca-Präsident Josep Maria Bartomeu adelt den Nationalkeeper und sagt über ihn, dass er der beste Torwart der Welt sei. Seine Persönlichkeit, seine Wesensart sei außergewöhnlich und man schätze ihn als Menschen sehr, so der 56-Jährige. Dasselbe gilt für ihn auch als Spieler, denn es gebe Spieler, die zu Boden gehen, wenn sie einen Fehler begehen, Marc nicht, denn er wächst an seinen Fehlern, so Bartomeu weiter. Nicht nur sein Präsident, auch die Barca-Fans lieben die Bodenständigkeit ihrer unumstrittenen Nummer 1. Der ehemalige Gladbach-Torhüter verhält sich nämlich völlig normal, lebt mitten in Barcelona, fährt dabei auch gerne mal mit der U-Bahn und das kommt bei den Fans gut an.