Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Grundsteinlegung für DFB-Akademie

19. 09. 27

Frankfurt/Main - mikeXmedia
In Frankfurt/Main wurde jetzt der Grundstein für die neue Akademie des Deutschen Fußball-Bundes gelegt. Zu den Ehrengästen gehörten Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundestrainer Joachim Löw und auch der designierte DFB-Präsident Fritz Keller nahm teil. Merkel sagte, das dieses Gebäude dem DFB gut ansteht und die verschiedenen Komponenten des Fußballs vereint und es eine gute in die Zukunft weisende Idee sei. Bundestrainer Löw befindet die Akademie als Ideenbörse, von der alle profitieren werden. Das rund 150 Millionen teure Zukunftsprojekt geht fünfeinhalb Jahre nach dem Baubeschluss des DFB-Präsidiums in die finale Phase, Ende 2021 soll es dann bezugsfertig sein.

# # #

Barcelona - mikeXmedia
Im Wechseltheater von Antoine Griezmann, der für 120 Millionen Euro zum FC Barcelona ging, entwickelte sich eine Schlammschlacht zwischen den Katalanen und Atletico Madrid. Der spanische Fußball-Verband RFEF verhängte nun gegen den amtierenden Meister Barcelona eine Strafe, die man als absurd und lächerlich bezeichnen kann. Atletico fühlte sich um 80 Millionen Euro betrogen und legte Protest ein. Jedoch konnte dieser Vorwurf laut Verband nicht nachgewiesen werden, Barca habe sich keinen gröberen Verstoß gegen die Richtlinien erlaubt, hieß es und verhing deswegen eine Ministrafe in Höhe von 300 Euro. Atletico zeigte sich enttäuscht und hatte eine deutlich härtere Bestrafung erwartet. Kurz vor dem Urteil war von einer Stadionsperre oder von einer sehr hohen Geldstrafe für die Katalanen die Rede gewesen.

# # #

Washington - mikeXmedia
Für den gebürtigen Berliner Moe Wagner geht der NBA-Traum weiter. Die Washington Wizards haben die Team-Option gezogen und somit steht Wagner fest bis 2021 in D.C. unter Vertrag, für die Saison 2021/2022 haben die Wizards außerdem eine weitere Team-Option. Im vergangenen Jahr wurde Wagner in der ersten Runde des NBA-Draft an Position 25 von den Los Angeles Lakers gezogen. Dort lief der 22-Jährige in seiner Rookie-Saison in 43 Spielen auf und erzielte im Schnitt in etwa 10 Minuten pro Spiel 4,8 Punkte und 2 Rebounds. Im Sommer kam Wagner dann im Zuge des Blockbuster-Trades rund um Anthony Davis, der zu den Lakers wechselte, nach Washington.