Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Angelique Kerber mit neuen Trainer

19. 11. 22

Köln - mikeXmedia
Lange dauerte ihre Suche, doch nun ist Tennis-Star Angelique Kerber fündig geworden. Dieter Kindlmann wurde von der Hamburgerin als Trainer verpflichtet und löst damit Interimscoach Dirk Dier ab, der Kerber nach der Trennung von Rainer Schüttler im Juli kurzfristig betreut hatte. Zusätzlich ist für Kerbers Kondition künftig Marco Panicci zuständig. Der Italiener gehörte unter anderem zum Team des Weltranglistenzweiten Novak Djokovic. Für Kerber startet das Tennisjahr 2020 bei den Turnieren in Brisbane und Adelaide, danach geht es weiter zu den Australian Open nach Melbourne, wo sie 2016 ihren ersten von drei Grand-Slam-Titeln gewonnen hatte.

# # #

Augsburg - mikeXmedia
Der österreichische Nationalspieler Michael Gregoritsch ging während der Länderspielreise auf seinen Klub FC Augsburg los und äußerte, dass für ihn klar ist, dass er im Winter von Augsburg weg will. Der Österreicher musste nach seiner Rückkehr bei Manager Stefan Reuter dann zur Aussprache. Das Verhalten und die Äußerungen von Michael Gregoritsch sind in einem Mannschaftssport ein No-Go und mit seinen Statements lässt er große Zweifel aufkommen, ob er den Weg des FC Augsburg vollumfänglich mitgehen möchte, so Reuter. Der Klub greift deswegen hart durch und suspendiert den 25-Jährigen für das Hertha-Spiel am Wochenende, außerdem darf er bis kommenden Dienstag nicht mit dem Team trainieren und muss dazu eine Geldstrafe zahlen.

# # #

Wisla - mikeXmedia
Im polnischen Wisla beginnt am Wochenende die neue Skisprung-Saison. Angeführt wird das deutsche Team dabei von Markus Eisenbichler, der im vergangenen Winter dreimal WM-Gold holte. Neben Eisenbichler setzt der neue Bundestrainer Stefan Horngacher vor allem auf Stephan Leyhe, Karl Geiger und Richard Freitag. An einem guten Tag sind alle drei für einen Podestplatz gut und man sei gut aufgestellt, habe ein starkes Team, so der Nachfolger des elf Jahre lang verantwortlichen Werner Schuster. Olympiasieger Andreas Wellinger fällt nach seinem Kreuzbandriss für die gesamte Saison aus und Ex-Weltmeister Severin Freund hofft, bis zur Vierschanzentournee wieder fit zu sein.

# # #

Dortmund - mikeXmedia
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat mit Puma den Ausrüstervertrag zu deutlich besseren Konditionen verlängert. Der neue Vertrag, der vorzeitig auf eine weitere Zusammenarbeit bis 2028 verlängert wurde, bringt dem BVB insgesamt rund 250 Millionen Euro, die jährliche Einnahme des achtmaligen deutschen Meisters verdreifache sich auf etwa 30 Millionen Euro. Der ursprüngliche Vertrag war noch bis 2022 gültig. Seit 2012 arbeiten die Borussia und das Unternehmen aus Herzogenaurach zusammen und mittlerweile hält Puma auch fünf Prozent der Aktien des Klubs.