München - mikeXmedia
Den 3:0-Erfolg beim FC Chelsea im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League hat sich der FC Bayern München teuer erkauft. Robert Lewandowski erlitt im Spiel einen Anbruch der Schienbeinkante am linken Sprunggelenk und wird den Münchnern voraussichtlich rund vier Wochen fehlen. Zunächst muss der Torjäger mit einer zehntägigen Gipsruhigstellung rechnen und danach beginne das Aufbautraining, teilte der FC Bayern mit. Neben dem DFB-Pokalviertelfinale bei Schalke 04 am kommenden Dienstag und dem Rückspiel gegen die Londoner am 18. März wird Lewandowski auch mindestens die nächsten drei Ligaspiele bei der TSG Hoffenheim, gegen den FC Augsburg und bei Union Berlin verpassen. Ob ein Einsatz im Deutschen Classico gegen Borussia Dortmund Anfang April möglich ist, hängt vom Heilungsverlauf ab.
# # #
Acapulco - mikeXmedia
Beim ATP-Tennisturnier im mexikanischen Acapulco ist Alexander Zverev überraschend schon in der zweiten Runde gescheitert. Gegen den Qualifikanten Tommy Paul aus den USA unterlag der 22-Jährige mit 3:6, 4:6. In der Partie leistete sich Zverev zu viele Fehler und schwächelte einmal mehr beim Aufschlag, wobei der deutschen Nummer eins allein zehn Doppelfehler unterliefen. Neben Zverev verpasste auch Tatjana Maria bei der WTA-Veranstaltung in Acapulco das Viertelfinale und verlor gegen die Russin Anastasia Potapowa mit 3:6, 3:6.
# # #
Berlin - mikeXmedia
Bei der Bahnrad-WM in Berlin haben Emma Hinze, Pauline Grabosch und Lea Sophie Friedrich den ersten WM-Titel im Teamsprint gewonnen und den deutschen Fahrern einen Traumstart beschert. Dies war der erste WM-Titel in dieser Disziplin seit dem folgenschweren Unfall von Kristina Vogel im Jahr 2018. Hinze und Grabosch ließen im Finale in 32,163 Sekunden dem Team aus Australien keine Chance. Trotz Karriereende von Vogel und ihrer früheren Team-Kollegin Miriam Welte bewies vor allem Hinze, wie stark sie derzeit ist. Die Qualifikation für das Finale um Gold sicherte sich die 22-Jährige mit einer beeindruckenden Schlussrunde, die selbst Vogel nicht gelungen war.
# # #
Barcelona - mikeXmedia
Bei den Formel-1-Tests in Barcelona musste Lewis Hamilton wegen eines Problems mit dem Öldruck seinen Mercedes bereits nach 14 Runden vorzeitig abstellen. Dabei war bei Mercedes das Problem sogar so schwerwiegend, dass bis zum Ende der Tests keine weitere Runde mehr für den Weltmeister drin war. Am letzten Testtag aber wollen die Silberpfeile wie geplant fahren. Das Problem trat ganz plötzlich auf und so ließ der Brite seinen Mercedes W11 in der Auslaufzone ausrollen, wurde abgeschleppt und die Testfahrten zunächst unterbrochen. Nach 15-minütiger Unterbrechung konnten die Tests dann weitergehen, jedoch ohne Hamilton, dessen Bolide in der Garage repariert wurde.
Die Testfahrten sind die Generalprobe vor dem Saisonstart am 15. März in Melbourne, mit jetzt einer Sorge mehr für Mercedes.