Amsterdam - mikeXmedia
Bei der Auslosung der Gruppen für die Nations League 2020/2021 hat die deutsche Nationalmannschaft machbare Gegner erwischt. Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw bekommt es in der höchsten Spielklasse Liga A in Gruppe 4 mit der Schweiz, Spanien und der Ukraine zu tun. Das DFB-Team war bei der ersten Nations League in der Gruppenphase gescheitert und nur durch Aufstockung sind sie wieder in die Liga A gerutscht. An drei Doppel-Spieltagen werden die Begegnungen der Nationenliga im September, Oktober und November ausgetragen. Während sich die vier Gruppensieger der Liga A für die Finalrunde im Juni 2021 qualifizieren, steigen die Gruppenletzten ab.
# # #
Frankfurt - mikeXmedia
Ab der Saison 2021/22 droht neuer Fan-Zoff, denn die Bundesliga spielt zehnmal am Sonntagabend um 19.30 Uhr, wie DFL-Geschäftsführer Christian Seifert in Frankfurt mitteilte. Das sei mit allen Klubs besprochen und wurde auch von allen akzeptiert, so Seifert weiter. Die Sonntagabend-Termine sollen den bei Fans unbeliebten Termin am Montagabend um 20.30 Uhr ersetzen und den für Amateure ungünstigen Termin am Sonntagmittag um13.30 Uhr, die in den vergangenen Spielzeiten je fünfmal im Spielplan standen. Ansonsten wird sich am Bundesliga-Spielplan nicht viel ändern und so bleibt das Freitagsspiel um 20.30 Uhr genauso bestehen wie die fünf Spiele am Samstagnachmittag um15.30 Uhr und das Abendspiel um 18.30 Uhr, während am Sonntagabend die Anstoßzeit von 18.00 Uhr auf 17.30 Uhr wechseln wird. Neu ist zudem, dass der 33. Spieltag ab der Saison 2021/22 nicht mehr wie bisher komplett am Samstagnachmittag ausgetragen sondern gestaffelt stattfinden wird.
# # #
Köln - mikeXmedia
Theoretisch soll die neue Formel-1-Saison am 15. März im australischen Melbourne starten. Wegen der Corona-Epidemie ist aber aktuell mehr als offen, wann und wie die Königsklasse in die 70. Saison seit Bestehen gehen soll. Hinter den ersten drei Rennen Australien am 15. März sowie Bahrain am 22. März und Vietnam am 5. April stehen große Fragezeichen, weil Mitarbeiter des Formel-1-Trosses aus Gebieten einreisen würden, in denen das Virus stark verbreitet ist. Die jeweiligen Länder wollen natürlich genau das verhindern. Zumindest der Saisonauftakt in Melbourne soll gesichert sein. In Abstimmung mit den Gesundheitsbehörden gaben die Veranstalter vor Ort Grünes Licht für das Rennen. Einzig die Australischen Behörden könnten den Maßnahmen-Katalog zum Schutz vor dem Corona-Virus womöglich noch erweitern und das einreisen erschweren. Auch bei den Rennen von Bahrain und Vietnam könnten die Behörden ebenfalls die Einreise erschweren.