Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Sturzdrama um Tony Martin

21. 03. 12

Vienne - mikeXmedia -
Auf der fünften Etappe der Fernfahrt Paris – Nizza von Vienne nach Bollene stürzte der deutsche Radprofi Tony Martin rund 30 Kilometer vor dem Ziel und hat sich dabei eine schwere Verletzung zugezogen. Mit einer Trage wurde 35-Jährige abtransportiert und gab das Rennen auf. Jumbo-Visma-Sportdirektor Grischa Niermann teilte mit, dass Tony große Schmerzen im Ellbogen hatte und deshalb zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Diagnose ergab, dass der rechte Ellenbogen gebrochen ist. Wie lange der Cottbuser ausfallen wird, ist nicht klar, wird aber definitiv die Baskenland-Rundfahrt im April verpassen.

# # #

Nove Mesto - mikeXmedia -
Zum Auftakt des zweiten Biathlon-Weltcupwochenendes im tschechischen Nove Mesto hat Arnd Peiffer eine weitere Podestplatzierung klar verpasst. Der 33-Jährige kam nach seinem dritten Platz an gleicher Stelle in der Vorwoche diesmal im Sprint über 10 km nach einem Schießfehler und 31,3 Sekunden Rückstand auf seinen sechsten Podestplatz nicht über Rang 13 hinaus. Benedikt Doll landete auf Rang 15, Erik Lesser auf Rang 19. Während Roman Rees nicht unter die besten 25 kam, verpassten Johannes Kühn und Philipp Horn die Qualifikation für den Verfolger.

# # #

Berlin - mikeXmedia
Die deutschen Handballer starten ihre Mission Olympia in Tokio. Zum Auftakt in der Qualifikation geht es in Berlin gegen Vizeweltmeister Schweden, danach folgen noch Slowenien und Algerien. Zwar ist die Mannschaft um Kapitän Uwe Gensheimer & Co. sportlich gefordert, gleichzeitig fordern sie aber auch was, denn in Corona-Zeiten setzen sich die Handballer für eine größere Impfbereitschaft ein. Unter dem Motto „Impfen rettet Leben!“ möchte der Deutsche Handballbund und Gesundheitspartner AOK ein Zeichen setzen, um die generelle Impfbereitschaft in der Bevölkerung zu steigern. Dabei werden die Qualifikations-Spiele gegen Schweden, Slowenien und Algerien von der DHB-Auswahl in Sondertrikots mit dem Schriftzug der Kampagne ausgetragen.

# # #

Paris - mikeXmedia
Der Vertrag von Fußball-Nationalspieler Julian Draxler bei Paris St. Germain endet in diesem Sommer. Der 27-Jährige fand dabei seit seinem Wechsel von Wolfsburg nach Paris nur selten seine Rolle beim Scheich-Klub, wo er in 160 Spielen 23 Tore erzielte. Über seine Zukunft macht sich Draxler bereits Gedanken und im Moment laufen dazu auch viele Gespräche. Zwar habe er ein wenig Heimweh, ob er aber in die Bundesliga zurückkehren würde, habe er noch nicht entschieden. Draxler wurde bereits im letzten Sommer mit Leverkusen in Verbindung gebracht, aber auch aus der Premier League soll u.a. der FC Arsenal London Interesse haben.