Bahrain – mikeXmedia -
Bei den abschließenden Testfahrten in Bahrain zur neuen Formel-1-Saison hat Ex-Weltmeister Sebastian Vettel gegen den russischen Einmarsch in der Ukraine protestiert, fuhr in seinem Aston Martin mit der ukrainischen Flagge auf seinem Helm, dazu war darauf auch eine Friedens-Taube und das Peace-Zeichen lackiert. Aber nicht nur Vettel zeigte Flagge, sondern auch 18 weitere Formel-1-Stars, posierten mit T-Shirts und Fahne mit No-War-Logo und Sonnenblume in den ukrainischen Farben Blau-Gelb. Noch wird an diesem Wochenende in Bahrain getestet, ehe ebenfalls auf dem Wüstenkurs am 20. März die neue Saison startet.
# # #
Vikersund - mikeXmedia -
Mit einer guten Qualifikation hat Titelverteidiger Karl Geiger seine Ambitionen für die Skiflug-WM im norwegischen Vikersund untermauert. Am Monster-Bakken flog der 29-Jährige 221,5 Meter weit und belegte den sechsten Rang. Ebenfalls starke Leistungen zeigten Constantin Schmid mit 217 Meter als Achter und Andreas Wellinger als Zehnter mit 211,5 Meter, Markus Eisenbichler folgte auf dem 13. Rang mit 215,5 Meter. Mit einem Flug auf 206,5 Meter belegte der ehemalige Skiflug-Weltmeister Severin Freund den 20. Platz, während Stephan Leyhe es im Training nicht in das fünfköpfige DSV-Team geschafft hatte.
# # #
Dortmund - mikeXmedia -
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund bleibt das Verletzungspech in dieser Saison einfach treu. Stürmer Steffen Tigges hatte sich am Mittwochnachmittag ohne Gegnereinwirkung eine Fraktur des linken Sprunggelenks zugezogen und wird für den Rest der Saison ausfallen, wie der Verein bekannt gab. In den kommenden Tagen wird sich der 23-Jährige einem operativen Eingriff unterziehen. Mit Tigges' Ausfall verschärft sich immer weiter die ohnehin angespannte Situation in der Dortmunder Offensive, denn neben Top-Stürmer Erling Haaland fehlt auch Youssoufa Moukoko bis auf Weiteres. Zudem muss der BVB im Bundesliga-Spiel gegen Arminia Bielefeld auch fast auf seine komplette Stammverteidigung verzichten, denn Mats Hummels und Raphael Guerreiro stehen wegen einer Coronainfektion genauso wenig zur Verfügung wie die verletzten Manuel Akanji, Dan-Axel Zagadou, Thomas Meunier und Mateu Morey.