Chomutov - mikeXmedia -
Denkbar schlechter Start für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in die WM-Vorbereitung. Das Team von Bundestrainer Toni Söderholm unterlag in Chomutov gegen Gastgeber Tschechien mit 2:6. In Sachen Effizienz auf internationalem Level war dies eine gute Lehrstunde, sagte Söderholm. Für die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes, bei der acht Debütanten im Kader standen, trafen Fabio Wagner vom ERC Ingolstadt und Daniel Schmölz von den Nürnberg Ice Tigers. Für die deutsche Mannschaft stehen vor der Weltmeisterschaft in Finnland noch sechs weitere Tests an.
# # #
Monte Carlo - mikeXmedia -
Beim Masters in Monte Carlo ist Alexander Zverev souverän in das Viertelfinale eingezogen, besiegte den an Nummer 13 gesetzten Spanier Pablo Carreño Busta in einer Stunde und 35 Minuten mit 6:2, 7:5. Nach dem frühen Aus des Weltranglistenersten Novak Djokovic ist der gebürtige Hamburger der am höchsten gesetzte Spieler in Monte Carlo und kann im Kampf um die Führung im Ranking Punkte gutmachen. Zverev knüpfte gegen Busta an seine phasenweise starke Vorstellung der ersten Runde gegen den Argentinier Federico Delbonis an und verwandelte seinen vierten Matchball zum dritten Sieg im dritten Duell mit Carreño Busta. Nach einem bisher eher schwachen Frühjahr will Zverev jetzt auf Sand wieder zu seiner Topform zurückfinden. So geht es für ihn nach Monte Carlo nach München, wo er 2017 und 2018 bereits den Titel holte.
# # #
Köln – mikeXmedia -
Der deutsche Fußball trauert um den ehemaligen DFB-Keeper Wolfgang Fahrian, der am Mittwoch im Alter von 80 Jahren an einer Lungenentzündung gestorben ist. Als 20-jähriger Torhüter aus der 2. Liga Süd debütierte Fahrian am 11. April 1962 in Hamburg beim letzten Länderspiel vor dem WM-Turnier in Chile gegen Uruguay in der Nationalmannschaft, wo er mit einer tadellosen Leistung überzeugte und im Mai 1962 mit der DFB-Auswahl nach Chile flog. Fahrian spielte auf Vereinsebene für die TSG Ulm, Hertha BSC Berlin, den TSV 1860 München, Fortuna Düsseldorf und den SC Fortuna Köln, wo er die längste Zeit seiner Karriere in den 70er Jahren spielte. Nach seiner aktiven Zeit war er als Berater tätig und vertrat unter anderem Jürgen Kohler, Kevin Kurányi und Kevin-Prince Boateng. 2009 zog er sich nach einem Herzinfarkt weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurück.