Megève - mikeXmedia -
Auf der 10. Etappe der Tour de France hat Lennard Kämna das Gelbe Trikot in einem Krimi knapp verpasst, denn ihm fehlten nur elf Sekunden in Megève zum großen Coup. Nach langer Flucht kam der Bora-Profi als Zehnter der Etappe auf dem Flugplatz des Skiorts in den Alpen an und musste dann bangend die Ankunft der Favoriten erwarten, wo schließlich Tadej Pogacar sprintend sein maillot jaune verteidigte. Auf Pogacar war er mit 8:43 Minuten Rückstand in die 10. Etappe gegangen, bis auf elf Sekunden rückte er jetzt an den Titelverteidiger heran. Das Bergtrikot verteidigte hingegen Simon Geschke und sparte gezielt Kräfte, denn die nächsten beiden Tage werden für ihn ganz wichtig im Kampf um das gepunktete maillot à pois. Eine Streckenblockade durch Demonstranten hatte zuvor für Aufregung gesorgt, die sowohl die 25 Ausreißer als auch das Feld stoppte und das Rennen etwa 40 Kilometer vor dem Ziel für rund eine Viertelstunde unterbrach, bevor es mit den zuvor genommenen Abständen im Rennen weiterging.
# # #
Köln - mikeXmedia -
Nach seiner schweren Verletzung im Halbfinale der French Open gegen Rafael Nadal glaubt Olympiasieger Alexander Zverev weiter an die Chance auf einen US-Open-Start. Er habe die US Open immer noch nicht aufgegeben und für sich selber möchte er auch beim Davis Cup dabei sein, das sei sein Ziel, sagte der 25-Jährige. Die US Open beginnen am 29. August, der Davis Cup folgt dann Mitte September.
# # #
Newport - mikeXmedia -
Beim Rasenturnier im US-amerikanischen Newport ist Dominik Koepfer aus Furtwangen in der ersten Runde ausgeschieden, unterlag dem US-Amerikaner Christopher Eubanks mit 4:6, 5:7. Damit steht beim Vorbereitungsturnier für die US Open mit Peter Gojowczyk, der den Franzosen Ugo Humbert mit 7:5, 6:4 bezwungen hatte, nur noch ein deutscher Spieler im Achtelfinale.
# # #
Amstelveen - mikeXmedia -
Erstmals seit zwölf Jahren haben die deutschen Hockey-Damen wieder ein WM-Halbfinale erreicht. In Amstelveen gewann der Weltranglisten-Sechste sein Viertelfinale mit 1:0 gegen Neuseeland. Den vielumjubelten Siegtreffer erzielte Lena Micheel bereits in der 17. Minute mit ihrem ersten Turniertor. Für das Deutsche Team geht es zur WM-Endrunde ins spanische Terrassa und treffen dort auf den Sieger des Viertelfinals zwischen Argentinien und England.