Bochum - mikeXmedia -
Der VfL Bochum ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden.
Thomas Letsch, der vom niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim kommt, erhält bei den Westfalen einen Vertrag bis 2024. Der neue Trainer des katastrophal gestarteten Bundesliga-Schlusslichts VfL Bochum muss sich aber noch gedulden, denn der 54-Jährige wird am Montag erstmals das Training leiten und seine Mission lautet: Der Klassenerhalt. Letsch, der unter anderem für Erzgebirge Aue, Austria Wien, in verschiedenen Funktionen bei RB Salzburg tätig war und seit 2020 bei Vitesse arbeitete, sei die Wunschlösung so Patrick Fabian, Bochums Geschäftsführer Sport.
# # #
Dortmund - mikeXmedia -
Sollte ein Verkauf von Jude Bellingham im nächsten Sommer anstehen, rechnet Bundesligist Borussia Dortmund offenbar mit einer Rekord-Ablösesumme. Wie die englische Zeitschrift The Athletic berichtet, kalkuliert der BVB mit Erlösen in Höhe von 150 Millionen Euro und damit würde der 19-Jährige, der beim Revierklub noch einen Vertrag bis 2025 besitzt, zum teuersten Bundesliga-Spieler aller Zeiten avancieren. Immer wieder wird der englische Nationalspieler, dessen Arbeitspapier nicht über eine Ausstiegsklausel verfügt, mit europäischen Elite-Klubs in Verbindung gebracht. Besonders der FC Liverpool sowie Champions-League-Sieger Real Madrid sollen mit einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers liebäugeln, aber auch die Dortmunder machen sich offenbar Hoffnungen auf einen Verbleib Bellinghams über die aktuelle Spielzeit hinaus, denn wie The Athletic weiter berichtet, sollen die Schwarz-Gelben dem Shootingstar einen neuen Vertrag zu deutlich besseren Konditionen anbieten.
# # #
London - mikeXmedia -
Das letzte Match seiner einzigartigen Karriere wird Tennis-Superstar Roger Federer an der Seite von Rafael Nadal bestreiten. Beim Laver Cup in London bilden die beiden langjährigen Rivalen das Doppel des europäischen Teams, wie der Veranstalter bekannt gab. Bereits im Vorfeld hatte Federer seinen Wunsch geäußert, gemeinsam mit Nadal anzutreten. Gegner sind Jack Sock und Frances Tiafoe aus den USA. Angesichts des zu erwartenden unvergesslichen Abends zeigte sich Nadal geehrt. Einer der wichtigsten, wenn nicht der wichtigste Spieler in seiner Karriere hört auf und er sei unglaublich aufgeregt und dankbar, mit ihm zu spielen, sagte der 36-Jährige auf einer Pressekonferenz. Erstmals seit dem verlorenen Wimbledon-Viertelfinale gegen Hubert Hurkacz vor einem Jahr steht Federer wieder auf dem Platz, anschließend beendet er seine Karriere mit 20 Grand-Slam-Titel auf der Habenseite.