Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Schiedsrichter erklärt Fehlentscheidung

22. 10. 31

Frankfurt - mikeXmedia -
Ein Fehler hat zur krassen Fehlentscheidung im Topspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund geführt, denn der Checkprozess wurde zu früh abgebrochen, erklärte Schiedsrichter Sascha Stegemann im Sport1-Doppelpass. Dabei habe Videoassistent Robert Kampka nur auf die vier Standard-Kameras und leider nicht auf weitere zusätzliche Kameras zurückgegriffen, obwohl die Möglichkeit da gewesen wäre, so Stegemann. Für Stegemann selber war es nicht ausreichend für einen Elfmeter, genau das wurde so dann auch aus dem Kölner Keller bestätigt. Da man sich vier Blickwinkel angeschaut hat und darauf das Entscheidende nicht zu sehen war, genau daran habe der Fehler gelegen. Bereits kurz nach dem Abpfiff hatte Stegemann den Fehler eingeräumt und eine Aufarbeitung angekündigt und dabei wird es in erster Linie um die Frage gehen, warum Kampka beim Schubser von Karim Adeyemi an Jesper Lindström nicht eingegriffen hat.

# # #

Dortmund - mikeXmedia -
Mit sieben Toren und einer Vorlage ist Jesper Lindström maßgeblich an der eindrucksvollen Momentaufnahme von Eintracht Frankfurt beteiligt und nun soll Borussia Dortmund seine Fühler nach dem Frankfurter Shootingstar ausgestreckt haben und könnte den Rivalen im Sommer entscheidend schwächen. Der BVB müsste aber für den 22-Jährigen tief in die Tasche greifen, denn der junge Däne verfügt in Frankfurt über einen Vertrag bis Juni 2026 und deswegen wird mit einer Ablösesumme von knapp 30 Millionen Euro gerechnet.

# # #

Sölden - mikeXmedia -
Etwas überraschend hat Meta Hrovat mit nur 24 Jahren ihre Ski-Karriere beendet, wie die slowenische Top-Fahrerin auf ihrem Instagram-Kanal mitteilte. Dort beschrieb sie, dass diese endgültige Entscheidung eine der schwersten in ihrem Leben sei. Möglicherweise spielt für ihre Entscheidung auch ihre Knieverletzung eine Rolle, die sie sich zum Ende der vergangenen Saison zugezogen hatte. Sie entschied sich zunächst für eine konservative Behandlung, doch das Knie macht weiterhin Probleme und ist nicht schmerzfrei. Damit erhöhen sich durch den Rücktritt auch die Sorgen in der slowenischen Nationalmannschaft, denn mit Andreja Slokar fällt eine weitere Top-Fahrerin für den kommenden Winter aus.

# # #

Navi Mumbai - mikeXmedia -
In einem dramatischen Spiel um Platz 3 bei der WM in Indien haben die deutschen U-17-Juniorinnen starke Moral bewiesen, sich aber nicht mit der Bronzemedaille belohnt. Trotz eines 0:3-Rückstandes gegen Nigeria kämpften sich die deutschen Fußballerinnen zurück in die Partie, konnten in der 91. Minute noch den Ausgleich erzielen und retteten die Mannschaft von DFB-Trainerin Friederike Kromp ins Elfmeterschießen, wo sie dann mit 2:3 unterlagen.